Hätte gerne ein mix feedback...(punk, rock, metal,gitarrenzeug)

Reaktionen
0
und zwar zu diesem song (neueste mixversionen werden immer hier stehen) :

VERSION 1: http://www.savefile.com/files/1674300

VERSION 2: http://www.savefile.com/files/1674716

VERSION 3: http://www.savefile.com/files/1675431

VERSION4: http://www.savefile.com/files/1679657

VERSION5: http://www.savefile.com/files/1688549

mir wäre es wichtig zu wissen, was ich unbedingt ändern sollte, bzw. wie ich etwas speziell besser machen könnte. es geht dabei nicht um die songqualität, sondern lediglich um den mix. würde mich sehr über konstruktive beiträge freuen!
danke,
-[g=7]patch[/g]

nicht mein geschmack von music der eine wirds mögen und für den klingt das wie musik in den ohren der andre wird es ncith mögen

habe es mir angehört

nciht das gleich ne mail kommt warum hört es sich keiner an obwohl den fred schon zig leute gelesen haben

Hi,

vorab: nicht meine Musikrichtung, kann also nicht soviel dazu sagen.

Aber der Gesang ist definitiv zu leise und zu weit im Hintergrund und die Drums klingen für meinen Geschmack zu statisch und...wie soll ich das beschreiben....irgendwie klingen die nach nichts. Völlig ohne Volumen.

Die Gitarren finde ich einzeln betrachtet schon ganz ok

Plaudy

Plaudy schrieb:
...Aber der Gesang ist definitiv zu leise und zu weit im Hintergrund...

ja, jetzt wo du das sagst, geb ich dir recht. wird geändert!

Plaudy schrieb:
und die Drums klingen für meinen Geschmack zu statisch
das is was, was diese musikrichtung mit sich bringt :)

Plaudy schrieb:
irgendwie klingen die nach nichts. Völlig ohne Volumen.
ah. okay, und was meinst du, wie ich das ändern könnte?

dank dir schonmal!

Plaudy schrieb:
und die Drums klingen für meinen Geschmack zu statisch
das is was, was diese musikrichtung mit sich bringt :)
Ok, wie gesagt: Nicht meine Richtung.

Plaudy schrieb:
irgendwie klingen die nach nichts. Völlig ohne Volumen.
ah. okay, und was meinst du, wie ich das ändern könnte?

dank dir schonmal!
Sind die "richtig" aufgenommen oder getriggert?
Und wenn sie echt sind: Wurden die bei der Aufnahme gedämpft?
Dann fürchte ich, ist da nicht viel rauszuholen, außer durch nachtriggern.

Das klingt halt, als wenn man auf ein Stück Plastik haut und nicht auf eine Trommel mit Resonanzfläche.
Evtl. hilft es am EQ die Frequenzen durch zu sweepen und irgendwo zwischen 100 und 300 Hz was anzuheben. Ausprobieren.

Plaudy schrieb:
Sind die "richtig" aufgenommen oder getriggert?

die kessel wurden getriggert, die becken per mikro aufgenommen...

EDIT: okay, das mit dem eq versuch ich und lass dich wissen, obs ne erkennbare positive veränderung gibt!

Ok, wenn sie getriggert wurden, kannst du ja auch ein anderes Sample nehmen.

Was mir noch eingefallen ist: Der Kompressor ist vielleicht zu hart eingestellt. Möglich, dass es auch hilft die Release zu erhöhen.

die drums laufen über addictive drums. ich kann also am sample selbst alles mögliche verändern. der grundsound von den "trommeln" gefällt mir nämlich recht gut.
aber auch das mit dem comp probier ich aus!

*nomma push* ich brauch [g=94]feedback[/g]!

Drums hören sich schrecklich an, falsch komprimiert. Allgemein fehlt es an Druck und auch Breite. Gitarren sind zu weit gepannt, oder vieleicht auch alles andere zu weinig, auf jeden Fall stimmt das Verhältnis nicht, zu laut auch. Stimme ist auch recht weit im Hintergrund und es könnte sein, das da etwas zuviel Reverb drauf ist.

Ah..hab grad noch die zweite Version entdeckt, schon ein wenig besser, aber immer noch viel zu Platt alles, find ich.

Weiss halt auch nicht ob das jetzt was hilft, hab nur mal aufgeschrieben, wies mir so reinkommt :D

naseweis schrieb:
Ah..hab grad noch die zweite Version entdeckt, schon ein wenig besser, aber immer noch viel zu Platt alles, find ich.

okay, also die gitarren nicht ganz L/R pannen? werd ich versuchen. was genau meinst du denn mit platt?

Prost!
die Gitarren sind zu sehr gepannt, das ist gerade bei den abgestoppten Riffs sehr nervig, bei den offen gespielten Parts ist es eigentlich ok.
Die Bassdrum find ich furchtbar! passt überhaupt nicht zu Musik, zuviel geklicke ;-)
Gitarren könnten auch mehr Zerre vertragen, ich mein, das ist doch Punk, oder? da darfs auch an der nötigen Portion Dreck nicht fehlen..

ArdathBey schrieb:
Prost!
die Gitarren sind zu sehr gepannt, das ist gerade bei den abgestoppten Riffs sehr nervig, bei den offen gespielten Parts ist es eigentlich ok.
okay, also nur nen ticken weiter rein...

ArdathBey schrieb:
Die Bassdrum find ich furchtbar! passt überhaupt nicht zu Musik, zuviel geklicke ;-)
hmmmm...ob ich das jetzt mal als geschmackssache auslegen sollte? :)

ArdathBey schrieb:
Gitarren könnten auch mehr Zerre vertragen, ich mein, das ist doch Punk, oder? da darfs auch an der nötigen Portion Dreck nicht fehlen..
ich stimm dir absolut zu, hätte es gerne mehr gezerrt gehabt, aber ich wollte auch die anschläge noch klitzebissie erhalten und weniger zerre schien mir da meine letzte möglichkeit zu sein...

einig sind sich aber anscheined über den mix die beteiligten, dass zumindest die gitarren schonmal raus ausn ecken...

die drumms find ich zu platt, hab jetzt mal kurz ein mastering-versuch gestartet, um zu gucken wies sich aufgeblasen so verhält. hier kommt der [g=118]bass[/g] recht wummrig raus, wogegen die drums wenig pfiff haben (kann aber auch daran liegen, dass ich eher auf drum-lastiger mukke unterwegs bin und das nur meine).
ja, gitarren würde ich in der tat nicht ganz raus pannen und evtl. ein wenig raum geben, damit sie sich besser integrieren.

hier der versuch, weil mir grad so langweilig ist..aber nur mit kopfhörer gemacht, weiss auch nicht was das jetzt bringen soll :D

http://www.savefile.com/files/1675346

jo, natürlich ist der Mix bei solcher Musik immer Geschmacksache!
aber bei dem Song mußte ich spontan an The Exploited (The Massacre!) denken, und da fehlt dann einfach noch der Biss!
wobei das nicht unbedingt die Zerre sein muss, vielleicht die Höhen bei den Gitarren weniger beschneiden?

naseweis schrieb:
weiss auch nicht was das jetzt bringen soll :D
*lach* ich auch nicht, aber danke trotzdem dafür, jetzt weiss ich schonmal, wies geplustert klingt :)

ArdathBey schrieb:
jo, natürlich ist der Mix bei solcher Musik immer Geschmacksache!
neneee, das mit dem mix SOLLT ihr ja kritisieren und mir vorschlagen, was man besser machen kann. ich meinte mit geschmackssache wirklich nur die klickende bassdrum :)

ArdathBey schrieb:
vielleicht die Höhen bei den Gitarren weniger beschneiden?
die höhenfrequenzen sind nichtmal beschnitten...vielleicht geb ich einfach noch paar höhen drauf?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben