habe ich gutes Equipment?

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung wissen über mein Equipment.

- Kopfhörer: Reloop RH-3500 PRO
- USB-Interface: M-Audio Fast-Track MKII
- Mikro: AT2020 (mit XLR)
- Mikroständer + Popkiller
- Ableton Live 8
- Reason 6

Ist das so gut um eigene Tracks aufzunehmen? Ich mache die Musik auch nur für mich und als Hobby.

Vielen dank. :)
 
Na, Software für knapp 800€ und Hardware für knapp 200€, würde meinen das passt. Alles richtig gemacht... :D
 
Deine Frage kannst nur du dir beantworten...
Kommst du denn mit allem zurecht?
Fehlt dir was?

Was mich jetzt stören würde, wäre das Fehlen von Monitoren...
 
Du hast definitiv Equipment, mit dem man arbeiten kann.
Viel wichtiger als ein riesiger Gerätepark ist, dass man damit umgehen kann.
Lass doch mal was von dir hören!
 
Ist das so gut um eigene Tracks aufzunehmen? Ich mache die Musik auch nur für mich und als Hobby.


hast Du es noch nicht versucht? Wie sollen wir Dir diese Frage beantworten, bzw was willst Du hören...?

Eine Frage des Anspruchs! Wenn Du zufrieden bist, ist alles paletti! Natürlich gibt es selbst für den HR Sektor wesentlich bessere Klamotten...Aber ob es am Ende bessere Ergebnisse liefert...?!

Wenn ich mich recht entsinne, stehst Du noch ziemlich am Anfang - somit finde ich das Zeug passend für Dich...

@DD
Hardware für knapp 200€,

Du hast den Popkiller vergessen ;-)
 
Na, Software für knapp 800€ und Hardware für knapp 200€, würde meinen das passt. Alles richtig gemacht... Lachen
Naja, teure Sachen sprechen nicht immer von Qualität ;)

Kommst du denn mit allem zurecht?
Ja, eig schon.
Evtl. besser Boxen

Was mich jetzt stören würde, wäre das Fehlen von Monitoren...
Ich hab Sony SRS DB500, aber ich denke die sind nicht zum Musik machen gedacht.

Du hast definitiv Equipment, mit dem man arbeiten kann.
Okay, das ist gut. :)

Lass doch mal was von dir hören!
http://soundcloud.com/sliderz11/against-slyer-16-bars-v2
Ist aber noch nicht wirrklich abgemischt, da ich das im moment noch übe.
 
Okay...ohne jetzt den Track zu feedbacken...oder willst Du das?

Also Du bist angehender Rapper...Ich würde sagen, für Deine Skills reicht das Equipment vorerst.
Soll ja in erster Linie Spaß machen und Du willst Dich entwickeln....

Aus dem AT2020 kannst Du mit ein paar Mixing-Skills einen wesentlich besseren Sound rausholen, als den, den ich da höre...

Somit...

Passt alles!


Naja, teure Sachen sprechen nicht immer von Qualität

bei Software nicht...bei Hardware schon meistens ;-)
 
Okay...ohne jetzt den Track zu feedbacken...oder willst Du das?
Wenn du willst, darfst du mir gerne ein Feedback geben. ;-)
Bin ich im Takt?

Also Du bist angehender Rapper...Ich würde sagen für Deine Skills reicht das Equipment vorerst.
Soll ja in erster Linie Spaß machen und Du willst Dich entwickeln....
Mein Ziel ist, dass es mir Spaß macht und es später evtl. auch ein paar Leute hören. Aber erst üben, üben und nochmal üben.
 
Wenn du willst, darfst du mir gerne ein Feedback geben.
ich will nicht...;-)


Du hast keinen Flow! Sehr emotionslos - wie abgelesen und gaaaanz übler Text! Sry!

aber Du stehst ja noch am Anfang Deines musikalischen Schaffens!



Aber erst üben, üben und nochmal üben.

richtig erkannt! Und viel Musik hören!

und...lass die F...Worte weg...Kommt extrem albern!
 
Da schließe ich mich Wennto gerne an: Für den aktuellen Stand deiner Skills ist das Equipment völlig ausreichend.

Was dich in Sachen Mixing unterstützen könnte, wäre eine passende Abhöre oder zumindest ein guter Kopfhörer. Ich kenne dein Reloop-Modell leider nicht, aber dieser "Marke" haftet kein besonders guter Ruf an.
 
Moin

Wennto is heut so diplomatisch streichelzart...

EDIT: Okay jetzt nicht mehr :D

Also dein Rap klingt sehr ungeübt. Ich denke, das ist erstmal für dich die wichtigste Baustelle. Du solltest dich erstmal spielerisch ausprobieren. Ich würde dir kein neues Equipment empfehlen, es macht einfach keinen Sinn.

lg
bird
 
Du hast keinen Flow! Sehr emotionslos - wie abgelesen und gaaaanz übler Text! Sry!

aber Du stehst ja noch am Anfang Deines musikalischen Schaffens!
Danke. ;-) Ich weiß, hatte ich eigentlich auch nur zum abmischen üben aufgenommen. Treffe ich den takt wenigstens?
 
Hin und wieder. Ich weiß nur nicht, ob das Zufall oder Absicht ist.
Eig wollte ich die ganze Zeit den takt treffen. Aber ich weiß das ich das noch üben muss. ;-)
 
Eig wollte ich die ganze Zeit den takt treffen

wie ich schrieb...Du hast noch keinen Flow (rhythmische Bewegung der Stimme zum Beat beim Hip-Hop lt.WIKI).

Wenn Du partout darauf achten musst "den Takt zu treffen" läuft irgendwas flasch.... Also das muss schon "aus dem A... kommen"..Verstehst?!

Ich denke, da hilft erstmal wirklich nur viel viel Musik zu hören und laut mitzurappen.
Du hast nicht unbedingt ein Talent zum Sprechgesang. Ob man das lernen kann? Keine Ahnung!

Das klingt einfach angestrengt und aufgesetzt, abgelesen und leider auch unfreiwillig komisch...

...also...ich habe SO vor Deiner "Crew" keine Angst ;-)
 
...also...ich habe SO vor Deiner Crew keine Angst ;-)
Ich habe vor niemandem Angst, der ne Crew hat :D

Naja außer vor dem vielleicht:
kaeptn_balu_u_seine_tollkuehne_crew_07_500_375_The_Walt_Disney_Company.jpg
 
...also...ich habe SO vor Deiner "Crew" keine Angst Zwinker
Haha. Ich auch nicht, weils keine gibt. Das war ja nur ein Fun Battle. Diese Battleschiene ist auch garnicht mein ding.

Übung macht den Meister. :)
 
Was mir aufgefallen ist. Du bist viel zu laut, schraub bei dir den Gain etwas runter oder geh ein Stück weiter vom Mikrofon weg. Dadurch kannst du lauter und mit mehr Einsatz rappen ohne das es übersteuert.

Viel Erfolg!
 
wenigstens bist Du ein ehrlicher Ganster Zwinker
Ich will aber eigentlich garkein Gangster sein, sondern ich will ich selbst sein. Als vorbild habe ich auch nicht die ganzen Gangsterrappern, sondern Musiker wie Prinz Pi, Casper, usw..


So lang es Spaß macht, am Ball bleiben.
Ich kann beim Musik machen einfach abschalten und alle Sorgen vergessen.
Auch wenn man manchmal durch die Kritik, die auch sehr gut ist, eine Art Schlag ins Gesicht bekommt.

Wenn dann sachen kommen wie
Du hast nicht unbedingt ein Talent zum Sprechgesang
oder

Das klingt einfach angestrengt und aufgesetzt, abgelesen und leider auch unfreiwillig komisch...

Aber das ist eure Meinung und ich nehme mir Sie zu Herzen. Manchmal kommt es so rüber wie, lass es lieber bleiben und mach was anderes.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben