Habe Clipping in meine Abmischung

@artistsupport
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Wenn er nun mal die Aufnahme retten will, gibt es keine Alternative. Mit etwas Geschick und guter Software lässt sich manches wegschummeln ;-)

Liebe Grüße, Ron
 
Wenn er nun mal die Aufnahme retten will, gibt es keine Alternative. Mit etwas Geschick und guter Software lässt sich manches wegschummeln
wozu retten?hat er irgendwas davon gesagt dass er clippings in einzelspuren hat?
nein!
sogar das gegenteil ist der fall. er hat gesagt :

Alle Kanäle sind Clipping frei hab alles kontroliert.
 
Habe ich überlesen. Aber um so besser, wenn alles Clipping frei ist. Dann kann er ja unbeschadet die verdächtigen Spitzen separieren und absenken.

Liebe Grüße, Ron
 
Dann kann er ja unbeschadet die verdächtigen Spitzen separieren und absenken.

das soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich glaub es ist besser, du versuchst nochmal von anfang an den thread zu verstehen. es gibt keine spitzen und auch nich "verdächtiges".

er hat seine mischung einfach mit zuviel pegel angefangen, dementsprechend clippt die summe. masterfader runter = fertig!
 
Hallo Saki,

ich habe mir mal Deinen kleinen Ausschnitt angehört und denke, dass Du ein ganz gutes Ohr hast, dass Du Dir aber auf jeden Fall Grundlagen zum Thema Mischen anlesen oder anschauen musst.

In Deinem Mix muss ordenlich aufgeräumt werden und Du hast wenig bis kein Panorama benutzt.
Es ist viel Luft bezüglich Räumlichkeit und Tiefenstaffelung..

Vielleicht fängst Du einfach mal ganz vorn mit dem Lesen an und läst nebenbei mal einen Deiner Tracks von jemandem Mischen, der sich damit auskennt, damit Du ne Idee bekommst, was mit Deinem eigenen Material möglich ist.
 
Besonders viel zu leise fand ich die Sachen jetzt übrigens nicht. Nichts was im Mastering nicht passend gemacht werden könnte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
rasierer
R
G
Antworten
1
Aufrufe
899
Gel Mitglieder 58746
G
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben