Hab mal wieder was gemacht

• Ersteller dabassist
  • Erstellt am
sympathischer Text :D stimme gefällt mir auch - hat etwas.
was kann man besser machen:
- weniger verspielen
- weniger ausm Tempo fallen (passiert gerade zu Beginn des Liedes)
- versuchen Nebengeräusche zu vermeiden (0:30): ich denke es empfiehlt sich Piano und Gesang getrennt von einander aufzunehmen.
- 2:50 ist sie weiter vom Mic entfernt als vorher - das stört mich irgendwie, auch wenn es kurzweilig zum Text passt: ich mich versteckt....
- auf die Stimme ggf. einen dezenten Hall geben - ist mir persönlich noch zuuuu trocken.

ich hoffe, ich konnte Dir damit behilflich sein

@dabassist:
Welche versteckte, geheimnisvolle und Verschwörungstheorien ankurbelnde Botschaft verbirgt sich eigentlich hinter dem Konzept deiner Groß- und Kleinschreibung?

Der Track ist witzig und gefällt mir, irgendwie...

Allerdings leider stellenweise sehr unsauber eingespielt und gesungen.
Da dies Fehler sind, die noch vor dem eigentlichen Recorden, Mischen und Mastern liegen, macht es natürlich keinen Sinn, über die Qualität des Mixes zu diskutieren.

Deine Bekannte sollte vor allem an ihrer Mikrofontechnik arbeiten.
(Abstand zum Mikro in Abhängigkeit zur Lautstärke variieren)
Man könnte die Lautstärkeschwankungen zur Not auch wegkomprimieren, aber in der Regel klingt es dann nicht besonders gut.

Vielleicht sollte sie es auch besser in zwei Takes einspielen, erst nur Klavier, sich darauf konzentrieren und zum Spaß mitsingen, im zweiten Durchgang dann die Vocals.
(Die sie dann übrigens im Stehen einsingen könnte, was durchaus klangliche und die Intonation betreffende Vorteile bringen kann)

Hey danke schonmal für eure Antworten: werde Die Tips An Sie und Mich Gerne Weitergeben bzw Annehmen und Ändern ...

@ Strassenkater Möchte mich für mein Deutsch auch in zukunft Entschuldigen habe mich Nie Wirklich für Rechtschreibung Interessiert, und das wird mir Jezt zum verhängnis was mich auch sehr stört aber ich bin dabei was dran zu Ändern.

Greetz micha

smil51.gif
Der track ist bombe

@dabassist:
Wenn du wüsstest, wie meine Posts aussehen würden, wenn ich nicht ein Rechtschreibungs-Plugin im Browser installiert hätte.
:D
Also mach dir mal keinen Kopp, immerhin versteht man, was du mitteilen willst, da könnten sich sich einige Nasen, vor allem unsere allseits beliebten Nachwuchs-Rapper und Beatzbastler, gut 'ne Scheibe von abschneiden.
:)

beim singen näher ans mikro, den raumanteil vom kinderzimmer will man nicht drauf haben.

wenn man den gesang dann im kasten hat, sollte man ihn mit den üblichen mitteln bearbeiten. (v.a. eq, comp/limiter, ggf. lautstärkeautomation, reverb)

das begleitinstrument sollte im vergleich leiser bis deutlich leiser sein als die vocals... das ist hier kein hardrock.

@text:
smil451c757f8273e.gif

Jau! Alles soweit gesagt. Dem hab' ich nix hinzuzufügen.

Aber, au Backe! Deiner Freundin möchte ich nicht im Dunkeln unter der Brücke im Dunkeln begegnen. So hysterisch wie sie singt hat sie bestimmt ein hohes Aggressionspotential und schlägt mit Bratpfannen wild um sich. ;-)

Nee, im ernst. Der Gesang wirkt etwas hysterisch, krampfhennenartig, aber nicht unsympathisch. Auch das Liedchen gefällt mir.

Aufnahme ist suboptimal. Das nette Mädel müsste auch noch mal einsingen und noch mal einspielen. Am besten ein Pianotake und ein Gesangstake.

[Geändert von Cloudbuster am 02.10.2010 00:38 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 02.10.2010 00:41 Uhr]

Also der Gesang klingt nach Reverb Plugin...

oder wie weit ist bitte die Sängerin vom Mikro weg?^^

wow...das mädel würd ich auch gern mal aufnehmen...

wenn du n eher niedrig-frequenten hall auf den gesang gelegt hast...solltest du unbedingt was dran ändern

das klavier fiepst manchmal...den ton solltest du n bissl rausnehmen...passiert manchmal bei digitaleinspielungen...

ansonsten...song sau cool...hätte potential...für flügelabnahme und richtiger gesangsaufnahme...das ganze bräuchte halt nur gute mikros und gutes mixing...wobei bei 2 instrumenten ja verhältnismäßig nicht so viel (falsch) zu machen ist ;P

sehr geil ;)

Soll das unter den Bergirff Satire fallen?

Ich finds nicht witzig,sie sollte sich lieber einen sinnvollen Text dazu aussuchen/schreiben und es noch mal angehn.

Der Text ist ätzend.

Stimme ist ok für kabarett.

Wie klingt sie wenn sie mal was anständiges singt,kann sie sich dann auf anderes einlassen,so wie sie es bei diesem blödsinningen Text auch tut?

Für sich selbst als Spass ok,für die Aussenwelt sollte man es verschliessen.

alpenjodel schrieb:
.

Der Text ist ätzend.

Ist aber nicht der Einzige ....oder?
Ich meine was teilweise so im Radio gespielt wird....ächz

Bis auf den Anfang find` ichs recht flüssig und der Sound ist auch OK

Textlich...solang es nichts ist was an die Grenzen der Legalität führt (oder sie es in die Tat umsetzt ;) )....es ist`n freies Land.....glaub ich zumindest.

Is ansonsten gut eingespielt und gesungen....Geschmack ist `ne andere Sache.

MfG
Chris

Naja also ich denke über Geschmäcker lässt sich Streiten, und wenn Der Text dir nicht Gefällt, dein Bier ^^

Iss auch nicht das Schönste Lied von ihr :D aufedenfall Können wir uns (fast) alle darüber Freuen mehr von Ihr zu hören denn ich darf mit ihr das Aufnehmen Üben und da sie alle zwei tage nen Neuen song Raushaut, was ich Übelst Krass finde (auch wenn nur jeder fünfte was ist), wird das Einiges sein ^^

Also Greetz micha und Danke fürs reinhören und Tips Geben

Hier noch ne Ältere aufnhame ..
http://soundcloud.com/michaelweimann/au-naturelle-ways-into-future

Au ja, ein starker Song. Sie legt den Gesang da auch gut an, trifft nicht immer den Ton, wirkt aber sehr authentisch. Hat was. Liegt irgendwo bei Kate Bush oder Tori Amos, die Nummer. Aber auch hier würde ich mal sagen: Nochmal neu einspielen und einsingen. Und der Mix muss dann sehr viel Dynamik entfalten bei so 'ner Nummer.
Talent hat das Mädel allemale!

Sobald ich ein ordentliches Mikro hab Wird der ganze Kram auch Nochmal ordentlich aufgenommen ^^ Hat aber auch erst sin Wenn ich damit n Bisschen Mehr Erfahrung hab

ich find die dame echt gut ... klingt so ein bisschen wie bodo wartke. zwar nicht so lustig, aber die spielweise