SoulFrontier
The Voice
- Reaktionen
- 7.498
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kannst du gerne tun. Ich finde deine Version sowieso kraftvoller als meine.wäre es nicht sinnvoll den Text in einem neuen thread nochmal vorzustellen?
Genau. Der Film ist einfach farbiger.Soulfrontier hat mE deinen WUNSCH zu seiner ENTSCHEIDUNG gemacht.
Teestunde schrieb:Ich finde deine Version sowieso kraftvoller als meine.![]()
Ich sollte trotzdem kürzer treten. Ich überborde mich immer ein bisschen mit Dingen, die ich gleichzeitig tue, und verpasse dadurch wertvolle Momente, Hinweise e. t. c.Liest sich so, als täte dir das Forum gut.
Leute - sorry, wenn ich mich einmische (geht mich ja nix an) - aber die Bezeichnung "s/deine Version" geht ein bisschen weit.deine Version
Das finde ich auch und habe ihn deshalb auch unverändert übernommen.Dein Refrain ist sehr schön! Sowas schüttelt man nicht aus den Ärmel!
Vielen Dank!Hi ihr zwei, tolles Ergebnis!!!
Ja, sehr gut erkannt, so hatte ich das nicht gesehen. Ich hab nur die bekannte Teestunde Note heraus nehmen wollen, die ihr LI immer ein wenig selbst geißeltSoulfrontier hat mE deinen WUNSCH zu seiner ENTSCHEIDUNG gemacht.
Ja, da hast Du was verpasst!Aber alles, was noch da steht, ist von Dir, Teestunde. Es ist kein neuer Sinn, keine neuer Gedanke, kein neuer Handlungsstrang, keine neue Grundfarbe hinzu gekommen (oder habe ich was verpasst?).

War mir entgangen, sorry.Die von mir hinzugefügten Zeilen nochmal farblich hinterlegt.
Genau so!Und auch wenn ein Lektor nicht als Mit-Autor erwähnt wird, kann er ein Werk spürbar beeinflussen! Nur wird er eben real anders entlohnt. Hier wird ihm eventuell unser Beifall reichen....
Mir ging es übehaupt nicht um SF.Nur hat sich mE Soulfrontier gar nicht in den Vordergrund gedrängelt.

Wieso DAS denn? Sie bittet ja gerade NICHT! Aber ich fühle ein viel wichtigeres Körnchen Wahrheit in deinem Einwand: "Ich will nicht bitten" klingt schwächer als...." ich WERDE nicht bitten!" - Das schließt jeden Zweifel aus! DAS ist eindeutig besser! Und hat somit gleich in der ersten Zeile die wild entschlossene Attitüdesanoor schrieb:Vor allem die 1. Strophe und da vor allem der Beginn gefallen mir nicht. "will nicht betteln, dich nicht beschwören" geben gleich zum Auftakt den Blick auf einen im Grunde unterwürfigen Charakter frei. Die nachfolgende Aufbruchstimmung verliert dadurch an Glaubwürdigkeit.
Na dann such mal in der Bildzeitung, die ja angeblich die deutsche Meinung bildet. Du wirst beide Worte reichlich finden. Mich nervt (manchmal) allzuviel Besserwisserei, Der eigene, begrenzte Sprachschatz ist doch kein Masstab für den Zeitgeist eines Volkes!!!sanoor schrieb:Beschwören/Betören" ist zudem wieder ziemlich altdeutsch. Wer sagt heute noch "betören"?
sanoor schrieb:Das Bild mein "Mein Segel hissen" in der 2. Strophe ist ein bischen schwach. Segel hissen steht für "ablegen, abreisen, Anker lichten, auslaufen, den Hafen verlassen, in See stechen (https://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/segel+hissen.html)". Dabei geht es doch mehr darum, sich von jemanden zu befreien, der einen mit "Haut und Haar" vereinnahmt hat. Also mehr um einen Befreiungsschlag. Vielleicht geht ja da noch was.