hat schon mal jemand von euch unter "vectrex" musik getrackt?

D

-dq-

Reaktionen
1
der ein oder andere kennt vielleicht noch dieses gerät:

vectrex.jpg

ich würde gern unter auf diesem gerät musik machen (warum - erklär ich euch ein anderes mal)

wenn sich jemand damit auskennt... (emulator-bezüglich)

teilt es mir bitte mit!

gruß, dq

Hi,

Hast du etwa so n Teil???
Mann das war eine der ersten Konsolen an denen ich gesessen hab!!!

Wahrscheinlich hast du eh schon das I-net durchsucht...
Ich hab noch Playvectrex entdeckt, wenn du zu "Design It" navigierst, gibts ne menge Technische Docs. Allerdings für die Konsole. Eigentlich müsstest du nen Emulator damit füttern können, weiss ich aber nicht genau.

hier gibts noch nen Emulator-sourcecode, vlt. kannst du damit was anfangen. Weiss nicht ob Mame oder so das Vectrex emulieren.

Das ist übrigens der Soundchip.
3 Kanal Rechtecksound, und n Rauschgenerator:)

Viel Spass, lass mal hören was dabei rauskommt.

Benni.

hey!

vielen dank für die links (den ein oder anderen hatte ich zwar auch schon gefunden) aber der mit dem chip ist gut ;)

UNGLAUBLICH, dass nur einer weiß, was das fürn ding ist :)

ich selbst habe nicht so ein gerät (was will ich auch damit?) emu reicht...

ich hatte früher mal in an so einem automaten cosmic chasm (oder so) gespielt. so bekannt ist mir das ding also auch nicht (ist ja auch vor meiner zeit).

mal sehen ob ich mich da rein fitz 8-/

dq schrieb:
...
UNGLAUBLICH, dass nur einer weiß, was das fürn ding ist :)
...

UNGLAUBLICH allerdings!
Wo sind hier die Spielhallenkinder?:)

Was für nen Emu benutzt du denn? Ich weiß nicht ob es möglich ist im Emu die "Hardware" direkt anzusprechen, oder ob das nur per API geht. Kommt sicherlich auf den Emu an, wär aber mal interessant zu wissen. Auch wenn ich mich nicht mehr selbst mit sowas beschäftige, vlt steig ich ja wieder ein:)

Der SOundchip soll ja ein voll Analoger Synth sein. Wenn ich mich recht entsinne klingt der son bisschen SID-mässig. Lass mal hören ob da was rausgekommen ist, interessiert mich.

Benni.