hab auch mal einen "BEAT" gemacht. UPDATE! (V2)

• Ersteller Ersteller sabrina_80
  • Erstellt am Erstellt am
S

sabrina_80

Reaktionen
0
...welchen es hier anzuhören gibt:

http://www.speedyshare.com/517323419.html

schreibt was ihr denkt, ich bin hart im nehmen :D
mix ist nix und abwechlung kommt dann schon noch.
falls jemand drüber rappen möchte, lass ich gern mit mir reden.

in diesem sinne vielen dank!

das klingt von der Idee her ziemlich gut find ich. Der Mix is nix, das stimmt. Es kommt mit so vor als wär die [g=422]Gitarre[/g] auch nicht sauber gespielt (Timimng) auf jeden Fall ist die viel zu leise.
Viel mehr kann ich da nicht zu sagen, ist eben nicht meine Welt...

nunja, das timing bei der [g=422]gitarre[/g] ist halt ziemlich loose. aber soll eigentlich schon so sein. das sie git. zu leise ist, finde ich aber auch. meine ohren sind allerdings für heute dicht ;)

das ist doch gar nicht schlecht. die [g=422]gitarre[/g] muss so sein, das passt schon so laidback...

ist eigenständig und nicht so 0815.

ich würde da noch ein paar spielereien einbauen, da sollte noch mehr passieren: panorama automationen oder auch per eq die drumsamples variierend bearbeiten, delays, usw.

aber als grundgerüst sehr gut.

freut mich, danke ewert. variationen werde ich definitiv noch einbauen. allerdings erst wenn auch ein text steht, da ich die erfahrung gemacht habe, dass zuviel frickelei die werten rapper eher verwirrt ;)
aber das noch zu wenig passiert ist absolut richtig.
dein [g=94]feedback[/g] motiviert auf jeden fall zum weitermachen.

sabrina_80 schrieb:

... da ich die erfahrung gemacht habe, dass zuviel frickelei die werten rapper eher verwirrt ;)
.

...und wieder einmal wird das klischee bedient, hehe:D

"Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen"... heißt es so schön.
Doch hier höre ich fast drei-komma-fünf Hochzeiten raus.
Idee: 1-2
Sound: 2-3
Ausführung: 3-4

Und um 2 Nasen zu langsam...

lg
U

@ wwweye: auf ne 2 im durchschnitt schaff ichs schon noch ;). tempomässig geb ich dir auch recht...1-2bpm schneller wird nicht schaden. danke dir!

@ewert: ich meinte keine intellektuelle verwirrung, sondern eher in textfluss und betonungen. ich kenn übrigens hiphopper, die haben einen schulabschluss und schaffen es auch einen korrekten satz zu formulieren. (meistens sogar mehrere hintereinander:D) doch ehrlich!

Dieses Anti-Hip Hop Gelaber ist so nervig. Diese kleinen Sonderschüler die Bushido und Co. hören sind doch keine Hip Hopper!

Der Beat gefällt mir übrigens. Minimalistisch, aber gut.

mir gefällts auch.

ich würde die [g=422]gitarre[/g] und synthie auf jedenfall
lauter machen, klingen gut.

brauchst sie nicht verstecken ;)

sabrina_80 schrieb:

@ewert: ich meinte keine intellektuelle verwirrung, sondern eher in textfluss und betonungen. ich kenn übrigens hiphopper, die haben einen schulabschluss und schaffen es auch einen korrekten satz zu formulieren. (meistens sogar mehrere hintereinander:D) doch ehrlich!

nee...hab ich schon richtig verstanden, war nur ne kleine spitze. gemeint waren keine hiphopper, sondern die hirnamputierten kiddies, die sich hier in scharen anmelden, auf dicke hose machen und über die strasse rappen, auf der sie nichtmal ansatzweise gewesen sind..;)

ich kenne ebenfalls sehr intelligente und sehr gute hiphopper, mit einigen hatte ich schon wirklich gute kollabs.

ok, sry für OT.

weiter geht´s;)

@ zeichen: merci. keiner wollte hier groß bashen...ist wohl einfach ein terminologie-problem hiphopper /= hiphopper. y´know ;)

@dj-tommym: auch dir ein dickes danke. mix wird morgen mit frischen ohren nochmal verbessert.

@ewert: hab´s kapiert. ich habe mein statement dazu auch nur abgegeben, damit´s hier nicht schon wieder eskaliert :D passiert schließlich in genug hiphop threads.

Vorneweg: eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle!

Zunächst hab ich gedacht: hmmmm, wasn das?

Aber nach einiger Zeit des Zuhörens find' ich dieses sich immer wieder - von leise nach laut - aufbauende Stakkato-Dingenskirchen sehr interessant. Der "BEAT" lebt davon. Was ist das denn fürn Sound?

Nur mal am Rande: warum muss das eigentlich "BEAT" heißen? kann man sowas nicht einfach "Song", "Lied" oder wegen mir auch "Instrumental" nennen? Das ist überhaupt nix gegen die, Sabrina, eher eine allgemeine Anfrage an die Welt! :)

Versteh' die HipHopper wer will.......

danke, mountain king, dass du es dir anghört hast, obwohls gar nicht deine musik ist. der staccato sound ist ein simpler oneshot. orchestral mit streicher. hab ich vor jahren mal von ner klassikplatte gesampled.

warum ich mein "werk" nicht song, lied oder instrumental nenne? ich finde diese bezeichnung für ein musikstück in diesem stadium einfach noch zu hochgegriffen.
ein song ist es für mich erst, wenn auch vocals drüber liegen und ein eindeutiges arrangement vorliegt.
"beat" in diesem zusammenhang ist eigentlich meine abkürzung für "backbeat", welcher wiederum ein (elementarer) teil eines ganzen hiphop-songs ist.

ja da hast du recht sabrina.
aber unter "beat" stelle ich mir so einen hiphop song vor, hehe

also morgen mit frischen ohren deine [g=422]gitarre[/g] + synthie anhören
und einen geeigneten namen finden :)

mit dem namen könnten wir dir auch helfen!

also morgen mit frischen ohren deine [g=422]gitarre[/g] + synthie anhören
und einen geeigneten namen finden

so wirds gemacht :)

Klingt voll nach (Ami-)Jazz-Rock aus den 70ern !

- Und das klingt eigentlich schön, weil den mochte ich mal ... (als es noch guten Jazz gab) -

Was nicht so schön ist, weil mich nervt das (auch als Extremst-Musik-Fan): dieses dauernde Wiederholen dieses lauter werdenden Staccatos

Dieses Staccato ist im Prinzip ein kurzes Intro (oder auch ein Break), das zu einem Hi-Point aufläuft, um dann in den (oder einen anderen) Beat zu wechseln ...
- von daher würde ich sagen, das ist kein Beat, auch kein Instrumental, auch keine Musik, auch kein Free Jazz, - vielleicht aber eine Art Experimentell, wobei man sich darunter wahrscheinlich auch was anderes vorstellt ....

Aus meiner Sicht fehlt das meiste noch: der Beat

Dieses Staccato, nur i d R 2 x hintereinander, wobei der 2. gesteigert sein kann, dazwischen bitte die Beats, die bisher nur in unvollständigen Fragmenten vorhanden sind ....

Du brauchst ja im Prinzip "nur" den Sound des Staccatos in dazu passende Beats umzubauen

@triumv: ah, ok. mal aus einer ganz anderen richtung betrachtet. super! deine kritik werde ich was abwechlung und breaks angeht auch umsetzen. allerdings nur in maßen. denn die richtung soll schon hiphop bleiben und nicht jazz rock werden ;)
da ist schon etwas monotonie angesagt, damit der focus des hörers auch auf den text gerichtet werden kann.

Du brauchst ja im Prinzip "nur" den Sound des Staccatos in dazu passende Beats umzubauen

diesen satz hab ich nicht ganz verstanden.

Soo weit ist Hip Hop nicht von Jazz bzw "Jazzigem" entfernt ....

Wie gesagt, diese Staccatos sind nur die Highlights, und dazwischen musst du den Beat reinbringen.

In dem Staccato war doch auch dieser hektische Keybord/Synth-Sound drin, den halt in ein gemäßigtes Beat-Theme wandeln

Soll da jemand drüber singen? - Dann brauchst du auch Beats, die den Platz dafür haben, also welche mit dem fetten Synth-Sound und welche mit "dünnem" zum besingen

ok. jetzt verstanden, was du gemeint hast. :) danke für deinen input!
wenns ans arrangieren geht, werde ich deine tipps berücksichtigen.

Zurück
Oben