Beat gemacht mit Kontakt Forgotten Vocals

• Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Mattus89

Mattus89

Reaktionen
13
Tag zusamm!

Habe nen Beat aus der Forgotten Voices Librarie gezaubert...also um genau zu sein besteht nur die Hook daraus.
Der Rest sind eingespielte Melodien von mir...aber ebenfalls mit Kontakt Libraries.
Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen freue mich über ehrliche Kritik!

-GbU9Mb9bM

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann im Moment nur über kleine Speaker hören. Das Arrangement klingt ganz stimmig.
Jetzt fehlt noch ein Leadgesang ;)

Die Soundqualität könnte deutlich besser sein, wenn du den Song z.B. auf soundcloud oder box.net hochladen würdest. Auch in HD höre ich da deutliches "schlieren".

Danke erstmal freut mich zu hören!

Nimmt Youtube wirklich so viel an Quali weg? Dachte immer das wär nur minimal :-/

Hört sich super an, es kommt der Wunch auf auch so eine schäne Sample Librarie zu besitzen... :p

Klingt erstmal ganz gut, professioneller Sound. Allerdings hat sich das Ganze ziemlich schnell abgenudelt, nach spätestens 2 Minuten ist es langweilig weil nix neues mehr passiert. Wenn da jetzt noch n Rap draufkommt bzw. Strophengesang mit Text, wärs wieder was anderes.
Der Gesang geht mir persönlich auch auf den Wecker wegen des etwas penetrant mittigen Sounds.
Also als Grundgerüst taugt das schon ordentlich was, aber den aktuellen Stand als fertigen Track anzusehen, wäre für mich uninteressant.

Ich find den Beat richtig klasse. Jetzt nur noch ordentlicher Rap und eine einprägsame Hook und das Ding wäre perfekt!

Nimmt Youtube wirklich so viel an Quali weg? Dachte immer das wär nur minimal :-/

Laut nem anderen Forum:

240p - 60kb/s MP3
360p/480p - 128kb/s AAC
720p and above - 192kb/s AAC

Soundcloud streamt mit 128kb/s

Zum Thema, ich find das auch nen schönen Beat.

Außer dass die Instrumente viel zu hart gepannt sind finde ich den Beat auch Hammer, gefällt mir richtig gut. Bei dem jetzigen Stereo bild ist zwar Platz in der Mitte für die Stimme, aber soviel platz ist nicht notwendig, ich sach ma so 60-75% von der jetzigen Stereobreite würden locker ausreichen und ein stimmigeres Bild erzeugen.

Geiler Beat ,Kopfnicker Faktor. Braucht für mich nur nochn guten MC +Hook
smil41.gif

ähm ... kann man das irgendwo ziehen?

hab grade echt Bock n Text dazu zu schreiben.

gefällt mir!

Danke erstma für die ganzen antworten...freue mich über das positive feedback sonst wurden meine beats hier im forum immer auseinandergenommen.

Außer dass die Instrumente viel zu hart gepannt sind finde ich den Beat auch Hammer, gefällt mir richtig gut. Bei dem jetzigen Stereo bild ist zwar Platz in der Mitte für die Stimme, aber soviel platz ist nicht notwendig, ich sach ma so 60-75% von der jetzigen Stereobreite würden locker ausreichen und ein stimmigeres Bild erzeugen.

aber wieso sollte man denn nicht die ganzen 100% nutzen?
das ist doch dann sozusagen ungenutzter raum oder nicht?

*von der Moderation gelöscht*

@Mattus89

hier im Forum werden keine Beats angeboten/ verkauft. Halte Dich an die AGB. Thx.

Dein Angebot habe ich gelöscht

@Mattus89

hier im Forum werden keine Beats angeboten/ verkauft. Halte Dich an die AGB. Thx.

Dein Angebot habe ich gelöscht

oh sorry wusste ich nicht...also für alle die den beat nutzen wollen schreibt mich einfach an bei facebook oder hier im forum. (facebook link ist in der videobeschreibung)

fetter Beat, die Hats sind mir aber ein wenig zu spitz. Ein schneller Rap a la Bone Thugs wär nice!

So kann man denken, ja aber davon würde ich mich verabschieden.

3-Dimensionalität ergibt sich nicht aus "Stereobreite" sondern aus Tiefenstaffelung.

Was man hier jetzt so wahrnimmt, ist kein 3-Dimensionaler Raum, sondern links und rechts jeweils 2-dimensionale Flächen, der Bezug fehlt.

Und auch eine Stimme in der Mitte würde so wie es jetzt ist alleine da stehen und du hättest quasi 3 räumliche Punkte ohne Verbindung zueinander.

So kann man denken, ja aber davon würde ich mich verabschieden.

3-Dimensionalität ergibt sich nicht aus "Stereobreite" sondern aus Tiefenstaffelung.

Was man hier jetzt so wahrnimmt, ist kein 3-Dimensionaler Raum, sondern links und rechts jeweils 2-dimensionale Flächen, der Bezug fehlt.

Und auch eine Stimme in der Mitte würde so wie es jetzt ist alleine da stehen und du hättest quasi 3 räumliche Punkte ohne Verbindung zueinander.

Also reicht es wenn man bis maximal 80% geht?

Mit Tiefenstaffelung meinst du den Unterschied von Lautstärke durch beispielsweise Halleinsatz richtig?

Mit Tiefenstaffelung meinst du den Unterschied von Lautstärke durch beispielsweise Halleinsatz richtig?

Nicht alles auf 80% , ein Instrument, ein anderes dann auf 70 %, dann noch eins auf 30% und dann zB die Stimme später in der Mitte. War jetzt nur ein Beispiel, wie du es genau "staffelst" ist dir überlassen.

Tiefenstaffelung errreicht man durch Einsatz von Lautstärke, EQ (zB weiter hinten -> weniger Höhen), Hall und Stereobreite in Kombination. Bei einer Umposiotionierung machst du dann die Änderungen am besten auf allen Ebenen.

Versuche dir einen Raum vorzustellen, in dem das alles stattfindet und dann positionierst du die Instrumente demenstprechend.

Zu dem Thema gibt es viele Tutorials, auch sequenzerspezifische.

Nicht alles auf 80% , ein Instrument, ein anderes dann auf 70 %, dann noch eins auf 30% und dann zB die Stimme später in der Mitte. War jetzt nur ein Beispiel, wie du es genau "staffelst" ist dir überlassen.

Tiefenstaffelung errreicht man durch Einsatz von Lautstärke, EQ (zB weiter hinten -> weniger Höhen), Hall und Stereobreite in Kombination. Bei einer Umposiotionierung machst du dann die Änderungen am besten auf allen Ebenen.

Versuche dir einen Raum vorzustellen, in dem das alles stattfindet und dann positionierst du die Instrumente demenstprechend.

Zu dem Thema gibt es viele Tutorials, auch sequenzerspezifische.

Super!
Danke für deine Hilfe werde ich in Zukunft drauf achten.
Gruß

Alles in allem ein schönes Teil, besonders die Hook mit dme Gesang gefällt mir. In den Strophen würde ich allerdings etwas Abwechslung reinbringen. Zum Beispiel eine eingängige Melodie oder so etwas.(evt. noch n neues Instrument dazu) Ist jetzt meiner Meinung nach etwas wenig Variation drin.
lg. :)