Beat gemacht mit Kontakt Forgotten Vocals

• Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Alles in allem ein schönes Teil, besonders die Hook mit dme Gesang gefällt mir. In den Strophen würde ich allerdings etwas Abwechslung reinbringen. Zum Beispiel eine eingängige Melodie oder so etwas.(evt. noch n neues Instrument dazu) Ist jetzt meiner Meinung nach etwas wenig Variation drin.
lg. :)

Danke für die Kritik!

Ja es ist halt schwer das Mittelmaß zu finden.
Ich habe den Beat eigentlich dafür gemacht, dass man drauf schreiben und aufnehmen kann.
Es soll ja nicht ein Instrumental rein zum hören sein deswegen ist es halt schwierig genug Platz für die Sitmme zu lassen...oder zumindest soviel, dass es nicht ablenkt.

Gruß

Jaa hast schon Recht, aber ich denke da würde noch was gehen :) Ich hätte dafür evt. das hohe Klavier weggelassen in den Strophen. Aber wie gesagt, gefällt mir richtig gut :)
lg.

Darf ich fragen, woher du die Vocals hast ? Die bocken richtig !

XD

Re: Beat gemacht mit Kontakt Forgotten Vocals

smil451c71f7edf7c.gif

XD

Re: Beat gemacht mit Kontakt Forgotten Vocals
Ich will wissen, woher er die hat und nciht, wie der Name ist HAHA

Habe einige DVDs von meinem Studiovorbesitzer bekommen mit Samples und Kontaktlibraries...da war die unter anderem dabei...schau einfach mal im Netz! Glaube aber das ist schon relativ alt...

ansprechende Atmosphäre, gefällt mir. :)

Geiles Ding!

Geil, genau mein Ding das Teil : D

Unter anderem finde ich dieses stark links gepannte Piano oder was das ist übelst gut, geiler Sound. Ist da ein spezieller Delay drauf? und nochn Phaser oder so? Kommt gut, und das Vocal gibt dem ganzen natürlich das gewisse etwas, wäre froh wenn ich sowas auch hinbekommen würde, super Arbeit!

Geil, genau mein Ding das Teil : D

Unter anderem finde ich dieses stark links gepannte Piano oder was das ist übelst gut, geiler Sound. Ist da ein spezieller Delay drauf? und nochn Phaser oder so? Kommt gut, und das Vocal gibt dem ganzen natürlich das gewisse etwas, wäre froh wenn ich sowas auch hinbekommen würde, super Arbeit!

Die einen mögens, die anderen nicht (Panning).
Aber ich versuche in Zukunft bei 80% "schluss" zu machen...haben jetzt hier ja auch mehrere gesagt.
Ja Phaser und Delay...dann noch auf der Snare teilweise auch leicht nen Delay + Phase aber immer nur im jeweils ersten Takt. Hab mich nen bisschen am modernen RnB orientiert...also an den Beats von bspweise. Drake.

lg

mir gefällt das arrangement des beats. ich würde mir jedoch noch überlegen, ob ein kleines interlude hineinpassen würde, sonst wird der beat mit der zeit ein bisschen monoton. hab das gefühl, dass du hier mit wenig noch viel bewirken kannst.

Aber ich versuche in Zukunft bei 80% "schluss" zu machen...haben jetzt hier ja auch mehrere gesagt.
Ja Phaser und Delay...dann noch auf der Snare teilweise auch leicht nen Delay + Phase aber immer nur im jeweils ersten

Richtig und falsch gibt es hier nicht. Höchstens unnatürlich und natürlich.

Fürs Natürliche muss man sich ein bisschen an die Gegebenheiten der Physik halten. Das ist wie wenn man zeichnet und räumliche Perspektiven erschafft, da gibt es auch kein richtig und kein falsch, extrem unnatürliche Eindrücke können genau den Richtigen Effekt hervorrufen.

In der regel hat man es als Hörer aber lieber natürlich, je nach Stil.

Man sollte sich nur ganz bewusst überlegen, welchen Effekt man hervorrufen möchte, für Produktionen wie diese hier finde ich persönlich es besser, wenn man sich an an Natürlichkeit hält.

Ja Phaser und Delay...dann noch auf der Snare teilweise auch leicht nen Delay + Phase aber immer nur im jeweils ersten

Richtig und falsch gibt es hier nicht. Höchstens unnatürlich und natürlich.

Fürs Natürliche muss man sich ein bisschen an die Gegebenheiten der Physik halten. Das ist wie wenn man zeichnet und räumliche Perspektiven erschafft, da gibt es auch kein richtig und kein falsch, extrem unnatürliche Eindrücke können genau den Richtigen Effekt hervorrufen.

In der regel hat man es als Hörer aber lieber natürlich, je nach Stil.

Man sollte sich nur ganz bewusst überlegen, welchen Effekt man hervorrufen möchte, für Produktionen wie diese hier finde ich persönlich es besser, wenn man sich an an Natürlichkeit hält.

Ich werde es bei meinen zukünfigen Mixen aufjedenfall beachten und dann mal vergleichen lassen.
Aber sollte wirklich kein eiziger Teil des Beats wie zb nen Sweep der von L nach R kommt die 70 oder 80% überschreiten. Weil sowas lasse ich immer von 100 L nach 100% R automatisieren.

Nee, das würde ich so auch nicht sagen, dann wäre das ja quatsch dass es die 100% überhaupt gibt.

man sollte sich die verbleibenden 20% vielleichtr offenlassen um den Hörer ab und an mal an prägnanten Stellen einen"Seitenhieb" zu verpassen.

Aber ich will da auch nix gesacht haben mit genauen Zahlen, das sind ALLES nur Beispiele!

Generell kannst du dir vielleicht abgewöhnen bei solchen Dingen immer das Gleiche zu tun, sondern halt überlegen, wann was angebracht ist. Bewusster mit den Dingen arbeiten.

Nee, das würde ich so auch nicht sagen, dann wäre das ja quatsch dass es die 100% überhaupt gibt.

man sollte sich die verbleibenden 20% vielleichtr offenlassen um den Hörer ab und an mal an prägnanten Stellen einen"Seitenhieb" zu verpassen.

Aber ich will da auch nix gesacht haben mit genauen Zahlen, das sind ALLES nur Beispiele!

Generell kannst du dir vielleicht abgewöhnen bei solchen Dingen immer das Gleiche zu tun, sondern halt überlegen, wann was angebracht ist. Bewusster mit den Dingen arbeiten.

Okay gut! Danke für die ganzen Tipps find ich sehr korrekt von dir ;)

Gefällt mir sehr gut.Schöne melo.hab jetzt nur auf laptop gehört deswegen kann ich nichts weiter sagen.Aber sehr geil!