hab auch mal einen "BEAT" gemacht. UPDATE! (V2)

• Ersteller Ersteller sabrina_80
  • Erstellt am Erstellt am
finds etwas wirr...was soll das sein?, ne also, ist irgendwie einfach nur ein zusammengewürfelter haufen an sounds. ich erkenn da kein schema oder so.sorry

ne, kein problem :) geschmäcker sind verschieden. aber was du suchst ist glaub ich eine schöne, kleine poppige melodie. die gibts nicht. und wirds nicht geben ;)
ich will ja hier auch keinen plastikpop machen sondern hiphop im stile der 90er.
danke fürs [g=94]feedback[/g], cal1.

hm...ne also ne popmelodie MUSS ja nicht immer sein, aber irgendwie wünsche ich mir da mehr struktur.90iger hin oder her, grade in den 90igern wurden doch die aufwändigsten und grössten Hip Hop instrumentale produziert. zumindest diesen lead würd ich rausnehmen, der ist da irendwie fehl am platz ?!

struktur kommt noch, keine sorge. und mit dem leadsynthie bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
naja, deine aussage zu 90er jahre hiphop würde ich mal nicht unterschreiben. schon mal dj premier beats gehört?

der [g=118]bass[/g] sound is sehr komisch...der clapsound 1000ma dagewesen fehlt groove und seele

ja, dj premier kenn ich :-)
schon mal johnny j beats gehört?

;-)

ich würde den synth modelieren und den mit nem delay oder reverb mit mehr tiefe in den mix bringen.

Track find ich sehr gut obwohl sowas von garnicht meine Baustelle ist. Natürlich würden eingerappte Vocals den Beat enorm aufwerten.

Bei Synthie würde ich hin und wieder zum Mod-Wheel greifen, dann bräuchtest du am Sound meiner Meinung nach garnicht soviel noch zu schrauben.

hört sich an wie ein [g=415]Loop[/g] von nem Spiel wo darauf wartet auf A zu drücken um weiter zu spielen.

hi,

ich finds cool, hits und [g=422]gitarre[/g] machens.
leadsynth kann wieder raus, braucht kein mensch und ist son typisches verlegenheitsdings... oh, erst 5 spuren... was mach ich denn jetzt.
bassbereich kann man bei gelegenheit auf ein übliches maß stutzen.

http://www.speedyshare.com/167415764.html

hab mal versucht ein paar eurer ideen umzusetzen... :)
der "b-part" mit der talking guitar ist grad nur ein lücken-füller.
was haltet ihr davon?

dankeschön und lieben gruß

insgesamt homogener und besser als die erste version.
wäre ja echt spannend, das mal mit vocals zu hören.

die synth spielerei gegen ende kommt gut(so gegen 2.30.

du hast das panning geändert und automatisiert?!
ist mir nämlich beim letzten mal gar nicht aufgefallen.

bleib dran, wird ein guter track werden;)

super, das freut mich. ich habe nämlich echt ein händchen, die tracks am nächsten tag zu versauen ;)
den synth hab ich nochmal neu eingespielt, bisserl lauter gemacht und das modwheel benutzt. eigentlich ganz simpel.

morgen will ich noch ein paar kleine percussion spielereien aufnehmen und noch was am [g=118]bass[/g] ändern, wenn ichs im studio nochmal gegengehört habe. ich hab echt ein bassproblem daheim.

vocals kommen danach...hoffentlich ;)

vielen dank ewert!

falls noch jemand etwas zu sagen hat, wäre ich sehr dankbar :)

Gefällt mir immer besser...:D

Klingt alles sehr homogen und "handgemacht" ;-)

Find's gut, dass sich du nicht wie viele einen Timbaland-Style kopieren willst.

Achso, sieh zu, dass da fette Vocals drauf kommen. Wenn das mal nicht mit eine der schwersten Disziplinen bei deinem Track wird.

Zurück
Oben