GVO-SLAVAMUSIC-Mixdown

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
84
Hallo Ihr lieben!
ich habe hier ein Song für eine Kidis-Fußballmanschaft produziert und bitte euch um ein Feedback zu Mixdown und so in ganzem.
Danke!

Zuwenig Sidechain, zu Dünn, zuwenig Bass, zuwenig Kompression, zuwenig Britzel.

Komposition und Text gut.

Bitte konkreter sidechain auf pad? Kompression wo?

sidechain auf pad?
Am besten auf alles ;-)

Pad, FX Bus von den Vox und auch auch auf den Lead, auf dem Lead aber nicht so dolle wie auf dem Pad.

Alles auf Max, das soll doch am ende nach Mallorca klingen?
Dann immer volle kanne ruff, am besten mit Multiband!

sidechain auf pad?
Am besten auf alles ;-)

Pad, FX Bus von den Vox und auch auch auf den Lead, auf dem Lead aber nicht so dolle wie auf dem Pad.

Alles auf Max, das soll doch am ende nach Mallorca klingen?
Dann immer volle kanne ruff, am besten mit Multiband!
ha, du hast recht, am besten nach Mallorca klingen, das ist das Zie,
aber was du empfielst ist etwas oberfächlich, ich spühre auch dass es etwas zu dünn kling, wei macht macht voller?l

wei macht macht voller?l

Layern.

Lead Sounds minimum dreifach, Bass mindestens doppelt (Je nach Synth natürlich, bei vorgelayerten Sounds z.b. Nexus kann auch ein layer reichen) und später dann ordentlich EQ damit sich da nichts im wege ist.

Musik ist prinzipiell doch schon ganz ordentlich. Vor allem Drums und Bass sind zumindest vom Grundklang mallorcamäßig authentisch. Und das Gepfeife gibt zusätzlich das nötige Fußball-Sambafeeling! Wobei Brasilien ja auch schon wieder einige Zeit vorbei ist (und man sich die Truppe da momentan ohnehin nicht zum Vorbild nehmen sollte). :D
Aber was mir beim Hören negativ aufgefallen ist: Die Vocal-Solo-Passagen klingen etwas merkwürdig, als wären sie im Bad aufgenommen worden oder so. Was hast du da denn drauf? Dadurch wirkt der gesamte Song leider irgendwie etwas billiger als es vielleicht sein müsste!

Aber was mir beim Hören negativ aufgefallen ist: Die Vocal-Solo-Passagen klingen etwas merkwürdig, als wären sie im Bad aufgenommen worden oder so. Was hast du da denn drauf? Dadurch wirkt der gesamte Song leider irgendwie etwas billiger als es vielleicht sein müsste!
Bin ich auch der Meinung und Raumeffekte sind echt immer eine Herausforderung für mich.
Ich habe da Reverberaot und Delay und das hebt sich von dem Gesamtsound irgendwie ab. Da muss ich noch mal ran, habt Ihr ein Vorschlag? Ich weiß z. B. nicht wann man Plate, Room, oder Hall nimmt, es soll ja irgend eine p. m. Daumenregel sein oder?

Hallo,
ich habe den Song anders abgemischt und sehe, dass zum 2. Mixcontest viele Mischer da sind!
Ich würde mich freuen wenn ihr euer Feedback zu meiner UpDate abgibt.
LG

hat keiner von den Mixprofis zeit :)

Schön komprimiert! :bigup:

Bisschen viel höhen, soll aber wohl gehen, es groovt aber nicht so richtig, irgendwas mit 16teln fehlt noch, Shaker whatever....

lg..

Schön komprimiert! :bigup:

Bisschen viel höhen, soll aber wohl gehen, es groovt aber nicht so richtig, irgendwas mit 16teln fehlt noch, Shaker whatever....

lg..
Vielen Dank! Dann werde ich weiter üben :)

Jetzt habe wir es fertig und sind zufrieden ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben