gutes VST für Vocals??

  • Ersteller thecomicbookguy
  • Erstellt am
thecomicbookguy

thecomicbookguy

Registriert
12.03.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
48
Servus,
kennt irgendeiner hier ein gutes VST für Vocals??

Ein Bekannter von mir hatte mal `n Prog mit dem man sogar Text eintippen konnte. Aber er hat den Namen vergessen, kennt da jemand etwas??
 
Was verstehst du denn unter "VST für Vocals".

Etwa ein Programm, das bei Eingabe eines beliebigen Textes, diesen vorlesen kann?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Laut meinem Bekannten konnte das Prog den Text dann sogar in der angegeben Tonhöhe singen!
 
Habe ich zu lange geschlafen? Sinind wir schon im Jahre 3678 ?

Das geht doch garnicht, oder? Ich meine das der Rechner was Vorließt ja aber das ist doch niemals Musikalisch!
Dirk
:cylon:
 
Es gibt Programme wie z.B. WebSpeech, die Texte vorlesen können.
Dies klingt aber echt miserabel und ist auch eigentlich nur für Blinde oder sonstige sehbehinderte Menschen gedacht.

Die Tonhöhe und einige andere Parameter wie z.B. Tempo und Stimme der Person (männlich - weiblich, Dialekt) könne zwar verändert werden, jedoch zu ungenau und nicht in Echtzeit.

Es kann schon gut sein, dass es so ein Programm gibt, das sich dann auch über MIDI-Daten steuern lässt, aber einen anderen Verwendungszweck als die Verwendung als Special-Effekt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Klangqualität ist einfach noch zu schlecht.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
ho

jo, webspeech für blinde
kombiniert man das mit midi
ist es sogar für taube geeignet

zwar
 
midi? taube? hä?


naja, kuck mal hier
und hier
 
Hi

es gibt wohl von Yamaha (oderwar es Steinberg9 was neues..noch nicht ganz offizielle...ein Vocal Synthesizer..momentan erst englisch und japanisch...der singt quasi einen Tex mit eingegebener Melodie......wäre so ne Mischung aus nem text-to-Speach Programm und dem Delay Lama..machbar ist das wohl schon..ob das Sinn macht..eher nicht
 
Also, ich weiss ja nicht, ob das nur missverständlich formuliert war, aber es gibt tatsächlich ein VSTi das Vocals erzeugt (vielleicht sogar noch mehr, ich kenn nur dieses): Den Delay Lama
Und so hört er sich an :)

- Ulli -
 
Aber nicht der Frauengesang, oder ?
Dirk
 
weißt du dann wie das Prog von Yamaha oder Steinberg heißt??
Mich würds halt doch mal interessieren wie des so klingt!
 
Also, ich weiss ja nicht, ob das nur missverständlich formuliert war, aber es gibt tatsächlich ein VSTi das Vocals erzeugt (vielleicht sogar noch mehr, ich kenn nur dieses): Den Delay Lama

Stimmt, nur leider eben ohne Texteingabemöglichkeit.
Aber das kommt bestimmt auch in ein paar Jahren... :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 
der vox-synth von yamaha ist noch nicht veröffentlicht. infos darüber gibts auch erst auf der japanischen yamaha-website...
 
Doch, doch Texeingabe geht schon, aber nur in Sanskrit :-D
@Dirk_W: Frauengesang nehme ich eigentlich nur noch echten, das sieht auch besser aus, als ein Plugin 8-)

- Ulli -
 
hallo

also leute bei meiner fruity loops 3.56 vers ist eine text to speech engine drinne.
einfach text rein sprache raus beeherscht aber nur die englische aussprache und das noch nit ma richtig.
für kleinere vocals recht net aber längere texte adee.
also man kann damit geschwindigkeit ändern und obs geflüstert ist gemischt oder normal.

ausserdem gibts feine presets von kiddie bis old woman.

ah ja an alle win xp user irgendwo bei den soundeinstellungen ist auch ein kleineres tool dafür .aber recht unintressant.

aber ein micro ersetzt diese engine auf keinem fall.

der raphi
 
Hi @ All.
@ Dirk: Schick Dir doch mal selber ne SMS aufs Festnetztelefon! Da hoerst Du, wie ein Computer aus Textzeichen (der geschriebenen SMS) eine gesprochene Botschaft macht...

Ansonsten schliesse ich mich hier der allgemeinen Stimmung an: Ist OK fuer special Effects, aber musikalisch noch nicht ganz salonfaehig.
Mein Tip: (falls es das noch gibt) Analogix hatte mal ein Text-to-Sound-Proggie als Freeware auf der Webseite. Fuer Englische Aussprechregeln und bestimmte Worte lieferte das ganz brauchbare Ergebnisse... ;-)
mfg
 
@comicbookguy

oder meintest du einfach plugins, um Gesang zu bearbeiten?

@all

bei cubasis is glaub ich auch so'n singender mönch dabei :-D
 
den singenden mönch gibts auch als freeware.
"delay lama" von audionerdz.

...aber nur seeeeeeeeeeeeeeehr bedingt zu empfehlen (genauso wie das tool von analogX übrigens...)
 
Oh tatsächlich, scheint der gleiche zu sein. Nur bei Cubasis heißt er Brother Gregory :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben