Gutes Time-Stretch Plug-In oder Hardware

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei schrieb:

weil ich die umrechnungstabelle nicht habe und mich mit Resample GAR nicht auskenne und es auch nicht verstehe..

Naja, das mit der Umrechnungstabelle haben wir ja nun schon mal erledigt ...

:D

775576da1e.jpg

copyright: BEST SERVICE
http://www.bestservice.de/

Und nochmal schön gross.
Selber gescannt ...

:D

http://screen.sansiba.com/f284963756.jpg

Die hardware dazu gibt es seit einem halben jahrhundert und nennt sich meines wissens 'Springer-maschine'

Nur so zur info.

@fmo
da gabs doch auch einen kleinen Software Freeware-Calculator für Windows der das erledigen konnte... kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.

@black: die ganze neue version! ist noch ganz frisch :) werde ich mal nachschauen, habe das nicht gewußt und mich nur auf die samples beschränkt :D

@fmo: danke! muß das mit dem resampling auch mal studieren.. :) die schritte auf der klaviatur sind bestimmt [g=40]halbton[/g] schritte, oder?

edit: super, habe die tabelle erst jetzt gesehen! vielen dank dafür!!

nur so am rande: ab welcher version besitzt denn [g=539]cubase[/g] MPEX 2?

Hej

Also Kontakt 3. Dann schau mal hier unten bei "Vereinfachtes lop Slicing [ ...] ". Da ist Recycle quasi schon integriert:

slicing_01.jpg

Gruß
Mike

fmo du alter computer :D

Die Springermaschine ist ein echt spannendes Teil.
Tja leute - und da soll noch einer Sagen das Bandmaschinen nicht fetter klingen :D

@soulcrates
Seit SX3

vielen dank für eure super freundliche hilfe! wirklich ich weiß es zu schätzen!! danke!! danke!!!

btw: was ist die springermaschine?

Das is die wahrscheinlich erste bandmaschine, mit 2 leseköpfen. dadurch ist es möglich ein band mit verschiedenen tempi abzuspielen, ohne dabei den pitch zu beeinflussen.
(Einzelheiten findeste sicher im netz)
Im grunde also das, was du suchst. Nur eben hardware und steinalt.
Stockhausen, messian und cage (wichtige typen, falls du sie nicht kennst) haben zb damit 'experimentiert'. Geniales Teil!

Gruß,
DD