gutes Reverb/Hall-VST-PlugIn

N

NULL

Guest
Hi Leute,

kann mir wer ein qualitativ gutes Reverb zw. [g=108]Hall[/g]-[g=8]PlugIn[/g] empfehlen? Ich habe bereits von den Kjaerhus Classic Reverb gehört (der freeware ist), aber gibts bessere? Da [g=108]Hall[/g] mein wichtigster Effekt ist, bin ich bereit, ein bisschen was dafür auszugeben.

lg,
msg

falls du cubase sx 3 benutzen solltest, dann warte einfach auf den kommenden [g=7]patch[/g] auf v3.1, da gibt es gratis ein richtig gutes hall-[g=8]plugin[/g].
ansonsten versuche mal den SIR - ein super guter freeware faltungshall.

wenn du richtig was investieren möchtest, wäre da noch der faltungshall von ALTIVERB zu nennen.

so, und jetzt können die anderen auch mal was sagen... ;)

Hi,

umsonst empfehle ich dir:

Ambience
S.I.R

von den kommerzellen finde ich die beiden folgenden sehr gut:

Spin Audio Roomverb 2 = 99$
Princeton Digital 2016 eine (Eventide Simulation) = 200$

Der princeton hat aber noch einen Bug und läuft nicht mit Ableton Live :(

Den Altiverb gibt´s aber nur für [g=18]Mac[/g]... für PC gibt´s da noch den [p=307]Voxengo Pristine Space[/p] als Impulseabspieler...

Gruß

tkay

ich halte den SIR fuer mit einen der top 5 besten halls, yumindest was software maessig ist. wenn man einen schnellen und gut ausgestallteten pc hat, sicherlich die nummer 1 empfehlung - vorallem da er auch noch umsonst ist.
desewegen SIR. oder hardware, aber das ist ein anderes thema.

ich pflichte bei, SIR ist top und free, AMBIENCE ebenfalls sehr gut und für nix, beide aber hungrig und fressen meiner alten maschine schnell den winterspeck weg....
ansonsten UAD-1!

kennt einer von euch den lexicon pantheon [g=108]hall[/g] ???