gutes mainboard???

P

pmarx2

Registriert
13.03.07
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
55
nur mal aus neugier ist es ratsam sich ein neueres mainboard zu kaufen meins ist jetzt 3jahre alt (msi ms-6533) und muß man auf etwas achten oder kann man jedes board in jeden rechner packen
 
musst halt drauf achten, dass deine cpu, dein speicher, grafikkarte, festplatten (ide/sata) etc. noch passen.
 
also meinst du das genügend pci steckplätze vorhanden sind??
 
Hoi!

nur mal aus neugier ist es ratsam sich ein neueres mainboard zu kaufen meins ist jetzt 3jahre alt

ja. Da dieses Mainboard alt ist und nich sehr "zukunftssicher" ist. Wenn deine Rechnerleistung nicht mehr deine Anwendungen folge leistet, dann wäre es ratsam sich ein neues zu kaufen.

und muß man auf etwas achten oder kann man jedes board in jeden rechner packen

Gewiss nicht! Achte, wie Alsion schon geschrieben hat auf den Sockel. Dieser Sockel ( 478 ) kann maximal einen Pentium4 betreiben (Ich glaube 3400+ max.). Bei den Arbeitsspeichern die 400Mhz DDR-RAM's. Aber wie gesagt....nix für die Zukunft ;)
Oder falls ich Deine Frage falsch verstanden habe (?) : Jedes Mainboard passt in jedem heutzutage kaufbarem Computergehäuse. Oo


LG Dae
 
also meinst du das genügend pci steckplätze vorhanden sind??

Ah es geht um die PCI Steckplätze^^
öhm es kommt doch darauf an wieviele du brauchst Oo
 
als erstes bauart checken atx, btw und was es auch immer gibt
dann sockel checken, dann rams checken und evtl noch den grafikport agp/pciX....
 
ich muss korrigieren^^ Ich les'et gerad... geht nur n Celeron.... (2.4Ghz)
Beim Pentium4 braucht dein Mainboard mehr als 400Mhz FSB...
 
Du kannst jedes Board mit ATX Formfaktor in deinen Desktop-Rechner packen.

Aber wenn du Sportsitze für einen BMW kaufen willst, solltest du vorher auch einen BMW haben ;) Die Überlegung ist also umgekehrt:
Welche CPU? Daraus ergibt sich der benötigte Sockel und daraus dann die lange Liste an Boards welche so einen Sockel und die CPU unterstützen.
Entscheidend ist also erstmal die CPU und danach richtet sich eigentlich der Rest.
 
beim cpu modell steht bei mir Intel(R) Pentium(R) 4 cpu 2.26GHz
 
Das müsste Sockel 478 sein, z.B. das Asus P4V8X-MX würde da gehen aber das würde Leistungsmässig nichts verbessern.
Nach 3 Jahren ist da wohl die Zeit gekommen auf eine neue Generation zu wechseln und sich vom Pentium 4 zu verabschieden in Richtung Dual Core. Entweder Intel oder AMD...
 
hab gerade mal ein bischen geguckt und überlegt und hab mich entschieden mein rechner aufzurüsten ist der intel core 2 duo e6600 ein ordentlicher cpu und wenn ja kannste mir dazu ein ordentliches mainboard empfehlen
 
Asus P5B Deluxe
 
Gigabyte P965-DS3P
 
Hallo,

mit dem Asus triffst du sicher ne gute Wahl.

Ich selbst hab das 975X Platinum PowerUp Edition von MSI und bin auch rundum zufrieden damit, ich betreibe nen Core2Duo 6600 damit und seit Anschaffung vor 5 Monaten hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz.

Unbedingt aber auf guten Marken Arbeitsspeicher achten!!!

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

metallica612
Antworten
100
Aufrufe
3K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben