Guter preiswerter PA-Verstärker für Hifi und Monitor

N

NULL

Guest
Hallo, nachdem ich die Event 20/20 nun habe und damit doch ziemlich zufrieden bin, sehr linear und stellen sogar um 50hz noch gut hörbar frequenzen dar, suche ich jetzt einen professionellen Verstärker, der 4 oder mehr Boxenausgänge haben sollte. Auf Loudness oder ähnliche Klangverfälschungen kann ich gut verzichten, da ich für solche fälle eine Hardwareequlizer habe. Ich suche einen Verstärker, der den Klang möglichst nicht verfälscht, 4 Boxenausgänge hat und möglichst wenig kosten sollte :) - also unter 300 euro??

Welche Erfahrungen habt Ihr da?
 
Hi FFunk

Also wenn ich Dich recht verstehe suchst Du einen Hifi-Verstärker für Monitoring. Also ich kann Marantz-Verstärker empfehlen. Die klingen gut, sind reichhaltig ausgestattet (bei manchen kannst Du sogar Deinen EQ zwischen Vor- und Endstufe einschleifen; außerdem kannst Du bei den meisten die Klangregelung abschalten) und kosten in den Großmärkten (Saturn, Media etc.) wenn Du Glück hast unter 300. Ich selbst benutze einen Marantz PM 68 (Preis vor 3 Jahren bei Saturn 600 DM, gibt's aber nicht mehr) an Tannoy Reveal Boxen und das klingt prima. Allerdings sollte man echt nicht an Lautsprecherkabeln sparen. Das hört man nämlich in der Tat.

Ansonsten kann ich NAD Verstärker empfehlen. Die kosten nicht die Welt (ab ca. 300 Euro) und sind bereits der Einstieg in High-End (und daher nur im Fachhandel zu haben). Schau mal unter www.nad.de nach. Leider haben die preiswerten aber nur Ausgänge für ein Lautsprecherpaar. Ich hab einen im Wohnzimmer und mit dem klingt einfach alles nur besser als mit jedem Asiaten (aber auch hier gilt: nimm gute Lautsprecherkabel).

Gruß Mike B.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben