Guter Preamp + Wandler

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen guten Preamp + Wandler (möglichst in einem Gerät) über ADAT an meine Presonus Audiobox 1818 VSL zu hängen?
Ich möchte damit Einzelne Instrumente und Gesang aufnehmen.
Die Qualität sollte merklich besser sein als beim beim 1818VSL. In welchem Preisbereich befinde ich mich hier? Ich würde gerne das limit auf 1000€ setzen, macht eine Investition erst darüber sinn dann spare ich lieber noch.

lg
 
Aus eigenem Hause...

Digimax FS


1351512528347.jpg
 
vom digimax würde ich abraten. klingt genauso bescheiden wie die audiobox 1818 vsl...
 
Das stimmt leider nicht. (und ich glaube auch eher, dass du das rein pauschal sagst, weil du auf mich negativ reagieren musst, du aber eigentlich nicht weisst, wovon du redest.)

Wir haben das damals bei Digital Audio Service in der Technik durchgemessen. Und die älteren (auch Firepod) Geschichten von PreSonus sind erstens technisch völlig anders, als die "neuen Blauen" UND sie sind wirklich richtig gute Preamps.

Bei den neuen Blauen würd ich dir noch Recht geben, aber eben nicht bei den silbernen PreSonus Geräten!

Ari
 
Audient ASP 008
 
Ich suche wirklich nur EINEN preamp und wandler. Dafür soll dieser auch wirklich schon sehr gut sein, also richtung Studioqualität.
 
Achso. Nee einen einzelnen guten kenne ich dann doch nicht.
Ausserdem in dieser Preisregion wird man dann auch kaum noch ADAT finden. Weil das doch eher MidEnd ist. Aber warum es unbedingt ausschließlich nur einer sein darf!? Haste mehr, kannst mehr.

Grüße
Ari
 
Focusrite isa mit wandlerboard, zb.
aber ein ein kanal wandler wird eher selten adat verbaut haben, da das ein acht kanalstandard ist.
spdif optisch o. coaxial wird hier eher sinn machen. oder halt aesebu auf xlr.
 
Ich hab letztens kurz mit einem Mitarbeiter in einem Lokalen Musikgeschäft geplaudert, und dabei ist dieses Gerät zum Gespräch gekommen:

https://www.thomann.de/at/focusrite_isa_828.htm

Laut ihm sollte damit eine deutliche Verbesserung möglich sein und ich hab mich gefragt obs in dieser Qualität auch was mit weniger Eingängen gibt. - Aus Kostengründen.

Vlt mit 4 um etwa die Hälfte?
 
Ich suche wirklich nur EINEN preamp und wandler.

Dann ist ADAT (= 8 oder 4 Kanäle) der falsche Verbindungsweg. Da würde ich SPDIF empfehlen - das VSL1818 (falls das Dein Interface ist) hast das ja auch.

Clemens
 
ISAs gibts doch in mehreren ausfuehrungen. auch einkanalig...
 
Dann ist ADAT (= 8 oder 4 Kanäle) der falsche Verbindungsweg. Da würde ich SPDIF empfehlen - das VSL1818 (falls das Dein Interface ist) hast das ja auch.

Aso aso.. ich meine natürlich irgendeine Verbindungsmöglichkeit um parallel die VSL1818 auch nutzen zu können.
 
na bei thomann zb...?
 
Edit: Oh..OOH ich bin davon ausgegangen dass der 8er ISA einen Wandler dabei hat, hat aber nicht oder? Sry

klar, hat er.

?? Sorry ich steh grad echt auf der Leitung.

•Lundahl LL1538 Mikrofon-Eingangs-Übertrager
•bis zu 80 dB Gain
•Variable Eingangs-Impedanz
•Hochpass-Filter mit variable Cut-off
•2x XLR Mic-Eingänge
•2x Line-Eingänge 6.3mm Klinke
•2x Instrument-Eingang 6.3mm Klinke
•Insert je thomann Kanal
•Line-Out XLR
•LED-Meter je Kanal
•zuschaltbare Phantomspeisung 48V
•internes Netzteil
•19" 1 HE

Was davon gibt mir den A/D Wandler an und in welcher Form/ über welche Schnittstelle gehts dann weiter??
 
In der Überschrift: Focusrite ISA One Analog + A/D Card

... und wenn man sich mal die Rückseite ansieht auf dem Foto :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
516
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Zurück
Oben