Guter De-Esser und andere Plugins ?

  • Ersteller SazzOne
  • Erstellt am
hehe ok ja dann check ich mal die Free Version aus. Mal sehen ;-)
 
Check lieber die DEMO aus.
Das ist eine volle Vollversion. Völlig unbeschränkt - lediglich eine Dauer von einem Monat.
Aber das reicht, um sich reinzufummeln und überall mal draufzuklicken.

Und vorallem ganz viel Videos angucken! Dann weisst du, was geht.
http://studioone.presonus.com/tutorials/

Grüße
Ari
 
ah cool die demo kann man einen ganzen Monat auschecken, das is echt gut.
Danke dir
 
Voxengo Gliss

+1
 
ein mbk und ein frequenzselektiver kompressor (filter im sidechain) arbeiten uebrigens sehr verschieden. bei ersterem liegen die filter direkt im signal, bei letzterem wird nur das steuersignal gefiltert.
Ein klassischer Deeeser ist also nicht mit einem MBK realisierbar.
Also wenn ein "klassischer Deesser" nur ein Single Band Kompressor mit Filter im Sidechain ist, würde ich nicht verstehen, warum man sowas heute noch einsetzen wollen würde.

Mit einem dynamischen EQ oder Multi Band Kompressor kann man deutlich unauffälliger deessen.
 
ein mbk und ein frequenzselektiver kompressor (filter im sidechain) arbeiten uebrigens sehr verschieden. bei ersterem liegen die filter direkt im signal, bei letzterem wird nur das steuersignal gefiltert.
Ein klassischer Deeeser ist also nicht mit einem MBK realisierbar.


Kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Wenn man einen Kompressor mit der Möglichkeit Filter auf den internen Sidechain anzuwenden nimmt, und die Filter so abstimmt das lediglich der Bereich der S-/Sch-Laute zur Detektion herangezogen werden hat man einen einfachen, "klassichen" Breitband-Deesser.

Wenn man einen MB-Kompressor nimmt, drei Bänder verwendet wovon das mittlere den Bereich der S-/Sch-Laute umfasst und die beiden "äusseren" Bänder keinerlei Bearbeitung erfahren, ist dies die Funktionalität einen Split-Band-Deessers.

Als weitere Spielart wäre noch ein dynamischer EQ zu nennen.
 
ich nehm gern den Waves Deesser.
 
ich nehm gern den Waves Deesser.

Ja, der ist klasse! Den verwende ich auch regelmäßig.
Oder den des BSS DPR-402, das ist allerdings Hardware und ist bei BSS nicht mehr im Programm.
 
Da ich aber im Moment meine UAD nicht mehr nutzen kann, weil ich auf Mac umgestiegen bin und der keinen Slot dafür hat,

Es gibt diverse PCI / PCIe / PCI-X Expansion-Chassis für PC-Card oder Thunderbolt. Damit kann man die alten Karten auch weiterhin benutzen. ;-)
 
Oder den des BSS DPR-402, das ist allerdings Hardware und ist bei BSS nicht mehr im Programm.

Vermutlich waren die Fertigungskosten zu hoch, wenn ich mir jedenfalls anschaue, dass die fast für den ehemaligen Neupreis in der Bucht gehandelt werden. Der Bedarf scheint also noch da zu sein. Ich darf da gar nicht verraten, was ich damals für meinen bezahlt habe. Ich hoffe aber, dass ich demnächst mal die Schaltung fertig bekomme, die die Modi, die man am Klemmbrett patchen kann, dann einfach umschaltbar macht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben