S
skullboy
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
erstmal ein großes HALLO! Ich bin neu hier und das ist meine erster Artikel.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin eigentlich eingefleischter Rocker und spiele für gewöhnlich 99% meiner Spielzeit auf E-Gitarren und Fullstacks. Nun kommt es aber vor, dass man im Studio für die eine oder andere (Halb-)Ballade mal die Akustische braucht.
Für diesen Zweck habe ich mir vor Jahren mal eine Yamaha APX-4 für damals stattliche 800,-DM zugelegt.
Damals war der Piezo-Sound "Voll-In" (Alice in Chains - Jar of Flies...)
Jetzt gefällt mir das aber gar nicht mehr!!
Da die [g=422]Gitarre[/g] aber, wie zuvor erwähnt, eher selten zum Einsatz kommen wird, wäre es unwirtschaftlich, eine Gibson Songmaker für 2000,- zu kaufen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
- welche Dreadnaughts oder Jumbos sind für ihr super Preis/Leistungsverhältnis bekannt?
- macht es überhaupt Sinn, für 300,- Euro, oder so, eine Westerngitarre zu kaufen?
Ich bin zwar Profi - aber weit entfernt vom dicken Konto
So ihr Westerngitarrenfreunde - lasst mal eure Erfahrungen hören!!
Danke im Vorraus,
Stefan
erstmal ein großes HALLO! Ich bin neu hier und das ist meine erster Artikel.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin eigentlich eingefleischter Rocker und spiele für gewöhnlich 99% meiner Spielzeit auf E-Gitarren und Fullstacks. Nun kommt es aber vor, dass man im Studio für die eine oder andere (Halb-)Ballade mal die Akustische braucht.
Für diesen Zweck habe ich mir vor Jahren mal eine Yamaha APX-4 für damals stattliche 800,-DM zugelegt.
Damals war der Piezo-Sound "Voll-In" (Alice in Chains - Jar of Flies...)
Jetzt gefällt mir das aber gar nicht mehr!!
Da die [g=422]Gitarre[/g] aber, wie zuvor erwähnt, eher selten zum Einsatz kommen wird, wäre es unwirtschaftlich, eine Gibson Songmaker für 2000,- zu kaufen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
- welche Dreadnaughts oder Jumbos sind für ihr super Preis/Leistungsverhältnis bekannt?
- macht es überhaupt Sinn, für 300,- Euro, oder so, eine Westerngitarre zu kaufen?
Ich bin zwar Profi - aber weit entfernt vom dicken Konto

So ihr Westerngitarrenfreunde - lasst mal eure Erfahrungen hören!!
Danke im Vorraus,
Stefan