MGuitar - die Westerngitarre von Steinberg!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Hier noch der direkte Link zum Video von Dom:

 
...also die Hörbeispiele zu diesem Gitarren VSTi sind wirklich mal gelungen:


(und an dieser Stelle sollten echte Gitarristen besser nichts dazu sagen) ^^
 
(und an dieser Stelle sollten echte Gitarristen besser nichts dazu sagen) ^^

Doch, mache ich aber mal. Und zwar: Da sind ein paar ganz erstaunliche Beispiele dabei, bei denen ich wirklich extrem genau hinhören müsste, um rauszufinden, dass sie nicht echt sind. Und vielleicht würde das auch dann nicht hinhauen. Scheinen extrem gut programmierte (oder vor-aufgenommene) Patterns und/oder extrem gutes MIDI-Programming zu sein. Auf jeden Fall ziemlich eindrucksvoll.
Nur was das "Gipsy Jazzy" Beispiel soll, erschließt sich mir nicht ganz (es sei denn, es geht um den ziemlich gut klingenden Bass).
 
Beim Namen MGuitar habe ich zuerst gedacht, Melda Production hätte nun eine Gitarre rausgebracht. Dann würde die wohl so heißen.
 
und an dieser Stelle sollten echte Gitarristen besser nichts dazu sagen) ^^
Ich in war kein echter oder unechter Gitarrist, aber wenn ich mich mit meiner akustischen Gitarre aufnehme, dann ist das meistens recht aufwendig und das Ergebnis oft nicht so wirklich gut.
Das liegt dann daran, dass eben der Raum nicht optimal ist, ich nur ein Mikrofon besitze und dann haste noch gute und schlechte Tage...

Da ist so ein VST-I dann sogar verlockend, wenn man eigentlich seine Klampfe selber bedienen kann.
 
Ich in war kein echter oder unechter Gitarrist, aber wenn ich mich mit meiner akustischen Gitarre aufnehme, dann ist das meistens recht aufwendig und das Ergebnis oft nicht so wirklich gut.
Das liegt dann daran, dass eben der Raum nicht optimal ist, ich nur ein Mikrofon besitze und dann haste noch gute und schlechte Tage...

Da ist so ein VST-I dann sogar verlockend, wenn man eigentlich seine Klampfe selber bedienen kann.
Ja, das leuchtet ein. Kenne auch Leute, die spielen real selber, aber doppeln mit einem leicht untergemischten Guitar VSTi. Halt bei so Songbegleitsachen. Funktioniert auch super.
Hach, wenn ich das wieder so höre, ärgert es mich, dass ich meine Guit brachliegen lassen habe... Bin ja primär Tastenmensch. Na, vllt. mal schauen und entstauben...
 
Beim Namen MGuitar habe ich zuerst gedacht, Melda Production hätte nun eine Gitarre rausgebracht. Dann würde die wohl so heißen.
Same here. Wäre interessant wenn Melda tatsächlich irgendwie Namensrechte auf ihr leading M geltend macht.
 
Wofür steht denn das M ? weiss einer etwas darüber?
 
TGuitar wird dann wohl ne Taylor sein.
 
Ich weiss ja nicht so recht...ihr lügt doch alle. :tears-of-joy:

Ist das Ding nicht in Mono aufgenommen?
M wie Mono Guitar?
dann kommt sicher bald zum doppelten Preis die Stereo Guitar raus. Wasn Shice.
 
MuMuGuitar, für alle MuMus, die nicht selbst spielen.
 
Naja, wie gesagt, ich verstehe einerseits die Verachtung einiger hier, aber habt ihr wirklich schon selber zu Hause gesessen und eine AKUSTISCHE Gitarre aufgenommen???

Wer das nicht kennt, der kann sehr leicht lästern. Akustische Instrumente aufnehmen ist oft eine Herausforderung.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
727
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben