gute synthesizer.. yamaha s08?

  • Ersteller pianist
  • Erstellt am
P

pianist

Registriert
09.11.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi!

Ich suche einen relativ guten synthesizer in der preisklasse bis ca. 1300 euro.

Hauptsächlich werde ich damit in der band spielen (rock, metal, heavy metal).

hab mir den Yamaha S08 mal angeschaut und fand ihn ganz gut. hat jemand schon erfahrungen damit?

MfG
Pianist
 
Im allgemeinen finde ich Yamaha gut, wie er sich anhört weiß ich nicht mehr, aber der S08 ist ja nicht mehr der neueste...

Vielleicht solltest Du dir eher den Motif ansehen, da es jetzt den Motif ES gibt fallen die Preise für den normalen Motif ein wenig in den Keller, aufgrund des Sampler, den er mit on Board hat, wäre das ne gute Sache für Dich, denke ich... Check das mal, sounddemo könnte es evtl. noch auf www.yamahasynth.com
geben, vom S08 sowie vom Motif... (nicht verwechseln mit Motif ES)

Frank
 
jo... danke!

ich werde wahrscheinlich mit den preisen eh bis nach der musikmesse warten... im fachgeschäft (*g*) wurd mir das geraten, da vielleicht neue modelle die günstiger sind rauskommen...

der motif sieht auch net schlecht aus..
 
Ne, ich glaube nicht das es sooo viele neue Modelle geben wird (und soweit ich weiß gibts auch nix), aber ich lasse mich da gerne überraschen! :)

Mich würde es mehr freuen wenn es endlich einen 32 stimmigen AN1x geben würde, das würde ich viel geiler finden! :)

Frank
 
ööh joo... *g* an1x?!

naja... dass ich mir n modell von yamaha kaufe steht sozusagen fest...
roland is zu teuer, außerdem hab ich schon n yamaha clavinova cvp 207 (e-piano)(nachfolgemodell cvp 208
 
Yo, stehe mittlerweile auch mehr auf Yamaha als auf Roland, Korg klingt zwar nett ist mir aber zu zarm, irgendwie!! Naja, jedem das sein, technisch gesehen sind Synthies von Roland Yamaha aber leider einen Schrott vorraus...

Frank
 
hmm. *fg* roland mag besser sein... aber bei den preisen kann ich net mithalten .. ungefähr doppelt so teuer wie yamaha!! =( bin schließlich net umsonst schüler...

Irgendjemand hier, der mit Yamaha schlechte Erfahrungen gemacht hat oder unzufrieden ist?!
Oder noch irgendjemand hier, der positive Erfahrungen gemacht hat?

Thx un MfG
Pianist
 
Ich habe beides schon ghabt, Yamaha und Roland...

Roland finde ich gut, Yamaha besser, die Gerät sind meiner meinung nach einfach zu bedienune und klingen erstklassig, die Effekt tun Ihr übriges.. Einwandfrei, einzig und allein mit dem sampler hat Yamaha ein wenig probleme, aber benutzt man das heut im Synthie noch??? :)

Frank
 
;-) ich hatte bisher nur yamaha... da bei bleibts auch =) hab mir auf Ciao.com noch n paar testberichte zu yamahaprodukten durchgelesen... fast immer wurden die mit 5/5 sternen benotet ;-) danke für deine tips!!

MfG
Pianist
 
noch ne frage...

hat der s08 n equalizer drin?!
 
Hm, gute Frage mit dem EQ, normalerweise ja, denn bisher haben das alle Geräte von Yamaha gehabt die ich gehabt habe, er funktioniert aber nicht so wie Du dir das jetzt denkst, sondern er ist nur für jedes Element in der Voice zuständig, Du kannst aber natürlich noch in der Effekt Sektion einen EQ mit dazuschalten, dafür fehlt Dir dann aber evtl. woanders nen Effekt?

Frank
 
hmm.... doch, ich glaub der funktioniert so wie ich denke =)
falls das so is wie bei meinem yamaha-epiano... also 3-band-EQ hab ich da...

für jedes element in der voice zuständig?! sorry... bin noch n blutiger anfänger im musik-dingsen.
 
Achso, aber zur info...

Jede Voice kann bei Yamaha aus 4 Elementen bestehen, ein Element ist eine Wellenform mit Hüllkurven, Filter, LFO u.s.w.

Und da war auch bei meinen Geräten bisher immer nen EQ oder eine Boost Funktion...

Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben