gute standardsoundkarte

L

loofus

Reaktionen
0
hi

welche soundkarten kann man im moment gut kaufen vom preis-leistungsverhältnis her??
bei meiner jetzigen muss ich die latenzzeit auf 34ms setzen, damit es nicht knackst und sich die underruns in grenzen halten. das ist zu langsam, da hängt auch mein midi keyboard hinterher. auch tiefe wummernde bässe krieg ich mit fruity noch nicht sauber hin. die richtig tiefen frequenzen sind einfach garnicht da bzw. haben keinen druck. liegt doch auch an der billigsoundkarte nehm ich an, oder ?
bekomme ich bis 200euro was brauchbares?

auf jeden Fall! schau Dir mal die M-Audio Audiophile 2496 (DIE Karte im semi-professionalen Bareich) und die M-Audio Delta 410 (selbe Karte mit mehreren Ausgänge) an.

mit der Delta 410 hab ich eine Latenzzeit von ca. 3ms. könnte ich sogar noch weiter drücken. klanglich sind die Spitze. such mal hier im Forum (SOundkarten) - da gibts zig posts.

Jo, Audio-Karten von M-Audio werden im Grunde immer genannt - zu Recht. Ich selber habe die Audiophile 24/96 und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Marty

Hi DJTrancelight,

bei Eingabe von "Loofus" kann ich bei Thomann nichts finden. :-?

Gruß

Marty

Arrrgh, ein Missverständnis... Ich dachte, "Loofus" wäre eine Audio-Karte und war etwas irritiert, weil ich davon noch nie hörte. ;-)

Gruß

Marty

Is doch nicht schlimm, jetzt hat loofus wenigstens den Link ;-)

cu

DJTrancelight

bei der audiophile scheint ihr euch ja einig zu sei, dass die was tagt...
preis ist auch ok. kann man doch bestimmt auch gebraucht kaufen ,oder?
kann ich die auch für hd-recording benutzen, um gitarren etc. aufzunehmen?