MXF Audio Dateien aus Davinci Resolve Video Projekt in Cubase importieren

D

Der_Oleg

Reaktionen
2
Hi,

nach grober Recherche kann ich diese Dateien nur in Nuendo importieren. Hat jemand eine Idee ob ich die Audiospuren anderweitig verlustfrei in Cubase importieren kann?

Gruß
Oleg

Am besten exportierst du eine aaf aus davinci und importierst die in cubase. Das ist das austauschformat, um die Timeline einer videoschnittsoftware in audiosoftware zu übertragen, bzw. Zumindest die Audiodaten

Irgendwie funktioniert das nicht. Habe mit die Testversion von Nuendo geladen, hier funktioniert der Import aber irgendwie auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich aus Davinci das Audioprojekt in einzelnen Spuren nach Nuendo/Cubase bekomme?

Ich weiß nicht genau wie, aber du kannst natürlich auch jeder Spur einen direct out zuweisen und so als separate Tonstufe bouncen lassen.

Der aaf-Weg indes funktioniert generell schon - nutzen viele Leute täglich in ihrer Arbeit.
An welcher Stelle klappt das denn nicht?

Nuendo gibt mir eine Fehlermeldung "Dateien inkonsistent" aus und zeigt mir den Inhalt nicht an. Muss ich noch bissl rumprobieren. Das rausrendern aus Davinci dauert auch immer seine Zeit ;-)

es gibt ein paar Kompatibilitäts-Killer bei AAFs. Einer sind embedded aaf - lieber nicht nutzen sondern audiofiles mit handles oder besser komplett kopieren lassen
Eine andere Sache sind mehrkanaltöne - wenn es diese exportoption separat gibt, dann mehrkanalspurrn in mehrere monospuren teilen lassen.

Resolve hat noch mindestens zwei weitere Kompatibilitätsprobleme. Cubase/nuendo (aaf Import in jeder daw) Aber auch.
Wenn du willst, kann ich das auch in Pro Tools probieren und ggf. Von da ebenfalls eine aaf oder Track direct outs ausspucken

Ich lade mir die Testversion von Pro Tools mal herunter und teste mal ob der Import besser klappt. Ggf. komme ich dann von dort nach Nuendo ;-)

Danke dir.

Wenn alle Stricken reissen vllt noch AAT, AAF-> Steinberg track archive.
Der AAT Entwickler ist sehr hilfbereit und macht vermutlich mal ne Probe-Umwandlung wenn du fragst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben