Gute Songs mit 3 Akkorden?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Übrigens hat "House Of The Rising Sun" 5 Akkorde, wenn ich richtig zähle...
 
Danke schon mal soweit - ich hab schon einiges zusammen.
Aber ich kann gerne noch weitere gute Ideen gebrauchen!

Müssen nicht immer nur drei Akkorde sein - aber leicht zu spielen!
 
Chuck Berry ! :music:
 
für modernen hartwurst-sound eignen sich auch einige sachen von rammstein ganz hervorragend. "asche zu asche" zum beispiel funktioniert - bei drop-d - hervorragend, um den wechsel zwischen abgedämpftem und offenem spiel zu üben. außerdem kann man, beim zusammenspiel mit dem original, ganz super timing-geschichten trainieren; spezieller tipp dabei: "du hast". bocksimples riffing mit schnellem wechsel zwischen normalem abschlag und wechselschlag.

etwas anspruchsvoller, aber immer noch schnell zu lernen: megadeth - symphony of destruction.

ach ja, thema timing: slayer gelten einigen musiklehrern als ein paradebeispiel für extrem schnelle präzision. sind aber schon nicht mehr ganz so einfach. ;)
 
Hör Dir mal "Dance the night away" an von den Mavericks. 2 Akkorde:)
Aber recht luftige frische schöne Gute-Laune-Musik.
 
Was mir so auf Anhieb einfallen würde wären folgende:

"Something in the way" von Nirvana (echt schön, allerdings recht träge)
"Fire Water Burn" von der Bloodhound Gang ("we don't need no water"... weiss nich ob das für alle Schüler schon was is! -g-)
"Inside" von Stiltskin (Klassiker, Mitreißer und simple solo-artige Melodien)
"It's my life" und "You give love a bad name" von Bon Jovi (Kennt jeder aber kann nich jeder)
"How you remind me" von Nickelback (Fast schon zu simpel, wären da nich die Breaks)
"Born to be wild" von Steppenwolf? (Ey, wieso nich. -g-)
"Leave me alone" von den H-Blockx
"Otherside" von den RHCP
"Ends" und "What it's like" von Everlast (Gut für die Akustik und Kapo)
"Duality" von Slipknot (Stellenweise schnell, aber nie wirklich kompliziert und dafür kennt's jeder)
Ziemlich viel von H.I.M.
"Powertrip" und "Tractor" von Monster Magnet (Youah!)
"Live for this" von Hatebreed (Besteht aus 3 Akkorden [gut, im Ref aus 2 mehr], ist total simpel zu spielen und "im Trend")
"Chop Suey!" von System of a Down (Mitbrüller, Klassiker... allerdings gutes Rythmusgefühl nötig)
"Cyanide" von den Deathstars (Hm... joa)
"Break Stuff" von Limp Bizkit (Mhm)
"5. März", "Herz aus Stein" und "Miststück" von Megaherz (Hehe... In etwa Rammstein-Niveau, nur... besser. :) )
"Hand of Blood" von Bullet for my Valentine (Kann man sich aus selbst raushören)

Tjoa... jetz hab ich keine Lust mehr willkürlich Musik zu hören. :)
Hoff da war was dabei.
 
hallo,

Neil Young Rockin' In The Free World

Guns N`Roses Patience


gruß
sonic(((
 
The Kinks - you really got me
 
oh, und judas priest funktionieren auch ganz gut. "breaking the law" lernt ein könner in 3,4 sekunden, ein anfänger braucht vielleicht ein stündchen. und "beyond the realms of death" ist einfach ein schöner song mit ganz simplen griffen. :)
 
Social [g=23]distortion[/g]:

Bad Luck

Ball and chain

Story of my life



:D
 
Stone Sour - Through Glass ;-)

85% Aller Punklieder...sorry blödes Klischee :D
 
beatles - tomorrow never knows : 1 [g=250]akkord[/g] :D
 
Lynyrd Skynyrd / Sweet Home Alabama

Kennt so gut wie jeder, ist rythmisch aber nicht ohne (rechte Hand).
Günstig ist, daß die Akkordfolge sich im Ref. nicht ändert.

Und vergeßt beim singen nicht die heiße Kartoffel in der Backentasche...:D
 
Hej

Auf die Gefahr hin, dass sich das Publikum tödlich langweilt:

Knokin' on heaven's door
All along the watchtower

Beides total easy und kein solo Gegniedel nötig (es sei denn, man möchte beim 2. Vorschlag die Hendrix Variante spielen... ;) ). Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Vieles von den Stones und den Beatles ist eigentlich sehr Schülerband kompatibel. Allerdings nicht keyboardlastig. Eigentlich ist keyboardlastige Musik nicht schülerbandkompatibel. Oder hat schon mal wer Kraftwerks "Autobahn" von 'ner Schülerband gehört (hm, interessante Idee...)?

Oh, ich hab aber noch zwei schöne Keyboard Vorschläge:

Lucky man - Emerson, Lake & Palmer
Shine on you crazy diamond - Pink Floyd

Ich denke, wenn das Niveau der Band etwas durchwachsen ist, solltet ihr euch auf jeden Fall nicht die ganz kniffligen Sachen raussuchen (was Pink Floyd wieder ein wenig fragwürdig macht). Egal, Probieren statt Studieren... und ganz viel Spaß dabei haben... :)

Gruß
Mike
 
einige vorschlaege (haben z.T. mehr als drei akkorde. sind aber recht leicht)
aus diversen buechern und aus dem internet
-amazing grace
-take me home, country roads -> interessant daran ist die aenderung der akkorde in der dritten strophe
-will the circle be unbroken
-go tell it on the mountain
-guten morgen liebe sorgen (von der lippe)
-99 luftballons (nena)
-blowin in the wind (bob dylan)
-ein bett in kornfeld (juergen drews)
-this land is your land
-westerland (aerzte)
-zu nah an der wahrheit (onkelz)
-wieder mal 'nen tag verschenkt (onkelz)
-nur die besten sterben jung (onkelz)
-opelgang [akkustikversion] - (toten hosen)
-let it be (beatles)
-ueber den wolken
-he got the whole world in his hand
-500 miles
-the wild rover / an der nordseekueste (klaus & klaus)
-mein hut der hat drei ecken
-american pie
-ein bischen frieden, ein bischen freude (nicole)

da ich gerade bei kumpel bin, ist die liste noch sehr unvollstaendig. so haben fast alle lieder die ich zum leidwesen meiner nachbarn schrammel selten mehr als 3-4 akkorde. braucht ein lied auch mehr? :-D

statt die tabs und noten aus dem internet zu ziehen wuerde ich den kauf eines oder mehrer buecher ans herz legen. die tabs aus dem internet sind z.t. doch sehr frei geschrieben. fuer ein buch mit tabs und noten zahlst du etwa 20-30€ hast aber doch eine gewisse qualitaet. zur not geh einfach mal in eine bibliothek, da duerfte es auch einige buecher mit tabs und noten geben. wobei ich witzigerweise schon bei den ein oder anderen lied unterschiedliche versionen in buechern gefunden habe :)

hab letztens ein buch mit irischen stuecke gekauft, da waren fast alle in zwei bis drei akkorden gehalten.

wenn ich freitag dran denke kann ich die liste ja noch etwas erweitern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben