Gute Monitore

• Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Reaktionen
4
Habe folgendes Equipment.

- Rode K2
- Audiophile 24/96
- TC electronic C300 Kompresor
- AKG Studio 271 Kopfhörer
- Art tube V6 Preamp

Beim Abmischen hab ich jetzt ziemliche Probleme da ich nur irgendwelche Boxen mit nem Verstärker habe. Kenn mich in Sachen Monitore wirklich nicht aus.

Auf was muss ich da achten?
Empfehlungen?

Es handelt sich wie die Seite sagt um Homerecording =)

Bitte um Hilfe :)

Moin!

Empfehlen kann man hier viel, aber ohne, dass Du einen preislichen Rahemn setzt, wird das schnell ausarten.

Und selbst mit einer preislichen Vorgabe läuft es nur auf eines heraus:
Zum Musikhändler Deines Vertrauens, dort alles probehören, was da ist und die besten 3 mit zu Dir nach hause und dort auch nochmal hören.
Dann kaufen.

Im Prinzip also ganz einfach. ;)

Grüße

Markus

Hi,
was machste denn für Musik? Drum n [g=118]Bass[/g]? Metal? Pop?
Das finde ich nicht ganz unwichtig bei der [g=226]Monitor[/g]-Wahl.
Man kan schon charakteristisch selektieren, also ob es besonders bassig sein muss oder ähnliches..

Gruss Holgi

holgi schrieb:
Hi,
was machste denn für Musik? Drum n [g=118]Bass[/g]? Metal? Pop?
Das finde ich nicht ganz unwichtig bei der [g=226]Monitor[/g]-Wahl.

Wie ich schon in manchen anderen Olafs/Freds schrieb, halte ich dieses Kriterium für die Monitorauswahl für überflüssig.
Ich weiß, dass jeder Technojünger oder R´n´B-Huldiger mir jetzt in´s Hemd hüpft und behauptet, dass vor allem ER die Tiefbässe hören muss und deswegen eigentlich noch 3 Subwoofer mehr braucht.
Dem ist aber nicht so.
Beim Mischen jeder Musikgattung muss man Frequenzen zwischen 20 und 20.000 Hz vernünftig beurteilen können.