Ari:
Ich glaub , es ist grad wieder eine Prophezeihung wahr geworden.
"hab mal gehört bei nem Freund, dass die so und so sein sollen. Hab aber selbst keine Ahnung".
Echt typisch für solche Empfehlungsanfragen hier. Das muss ich ändern!!! Steht fest!
Ari
Hmm.. Für mich steht nur eines fest.. für einen "chat-moderator" fehlt dir eine für deine Rolle ziemlich wichtige Gabe, nämlich die Gabe des aufmerksamen Lesens..
Traurig dass es immer wieder Leute in den Foren gibt die nichts besseres zu tun haben als irgendwelchen Quatsch zu schreiben und andere fertig machen zu versuchen um ihr eigenes Ego zu steigern... Meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis... Wenn du schon Leute fertig machst, dann lies wenigsten ihre Beiträge zuerst genau, damit's nicht einfach nur lächerlich ist was du rauslässt..
Hier also nochmals mein Beitrag von vorhin, für die (oder nur "den"?) ganz langsamen und müden..
Human:
Es sei aber erwähnt, dass ich selber keine allzu grossen Erfahrungen mit Monitoren gemacht habe, habe also nicht viele Vergleiche. Weiss nur dass die Dynaudio's gut sind (von den paar wenigen die ich gehört habe die besten), kann Dir nicht sagen wie gut sie im Vergleich zu all den anderen auf dem Markt sind.
Ich habe nichts von "hab mal von nem Freund gehört dass die so und so sein sollen" gesagt und auch nicht dass ich keine Ahnung habe.
Ich habe sie selber gehört, habe damit an einem Projekt gearbeitet dass demnächst veröffentlicht wird und musste einfach sagen dass die Dinger alles enorm sauber und klar wiedergeben und ich sie mir sofort kaufen würde wenn ich's mir leisten könnte. Habe auch schon an Projekten mit anderen Monitoren gearbeitet, aber meiner Meinung nach waren die Dynaudios den anderen weitaus überlegen.
Deswegen wollte ich dem Threadsteller einfach empfehlen, sie sich mal anzuhören, mit der Bemerkung er/sie könne dabei ja nichts verlieren Letztendlich holt er/sie sich hier Tipps, muss sich die Produkte dann aber ja trotzdem selber anhören, mit unseren Ratschlägen kann er/sie vielleicht einfach die Auswahl etwas verkleinern, was ihm/ihr eine bessere Übersicht erlauben wird.
Was dich daran stört, das weiss ich nicht..