Gute Mikrofonkabel?

• Ersteller Caramel41
  • Erstellt am
C

Caramel41

Reaktionen
0
In wie fern kann sie die QUalität eines Mikrofonkabels auf die Aufnahme auswirken (zb VoVox Kabel vs. 7 € Kabel)

Nun, wenn man das Vovoxkabel nicht in Scheinen sondern in Muenzen bezahlt hat klingt der Gesang danach schon befreiend leichter.

Wenn du nur Behringergeräte benutzt würde ich behaupten, man hört keinen Unterschied.

Bei den Billigmarken wirst du dich halt über die Verarbeitung ärgern, vor allem wenn es häufig ein und ausgesteckt wird. Aber ab Preisklasse Cordial in Verbindung mit Neutrik würde ich sagen mußt du schon gut hinhören um einen Unterschied zu hören. Vor allem bei kurzen Leitungswegen.
Wenn man natürlich schon zich tausende für Hi End Gerätschaften ausgegeben hat, macht das Vovox-Kabel den Bock auch nicht mehr fett. Dann kauft man halt auch gleich ein Hi End Kabel mit...

Bei billigkabeln ist meiner erfahrung nach die gefahr von einstreuungen höher. hab bei einer aufnahme doch tatsächlich einen tschechischen radiosender !!! über ein [g=15]xlr[/g]-kabel empfangen, habs gegen ein hochwertigeres ausgetauscht und weg war der piratensender!

Wie sieht das zwischen Lexicon Omega und Fame F47 aus??? (evtl.TB202)

Kauf dir das gute von Cordial mit Neutrikstecker dran, dann wirfst weder dein Geld für fastnichthörbares zum Fenster raus, und hast auch nicht am falschen Ende gespart...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben