G
Gel Mitglied 86343
Guest
Manche Bilder passen nicht ins Album, das kenne ich auch. Auch nach näherem Betrachten bleibt das oft so. Die genannten Akteure sind lustiger Weise ebenso in anderen Kunst-Gattungen unterwegs und gebrauchen ihre bildgewaltige Sprache offenbar sehr gewandt und bewusst.ch hätte das gar nicht so persönlich kommentieren sollen, ist doch normal, dass man blinde Flecken in seiner Geschmackslandschaft hat, aber mich interessiert, wo der Punkt ist, an dem man sich mit den Texten verbindet..und der bei mir anscheinend fehlt.
Gerade bei Distelmeyer entfaltet sich für mich beim Hören seiner Songs eine ganze emotionale Welt, die das eigene Empfinden bestätigt und trotzdem Mut zum Handeln darin macht. Nur mit wenigen Geschichten wie dem Apfelmann konnte ich außer dem zur Not geknüpften literarischen Bezug zu Streets of London praktisch gar nichts anfangen.
Und Regener hat sich spätestens schon mit dem (Dreh-)Buch zu neue Vahr Süd meine Aufmerksamkeit gesichert. Überraschend war auch seine Vergangenheit in der frühen Technoszene Berlins für mich. Dazu hat er mit der Dokumentation der Zwiegespräche mit Andreas Dorau eine authentische Dokumentation über die Musikindustrie geschaffen.
Aber oft erwartet man auch nur die gewohnten Stilblüten oder steht verwundert vor allzu komplexen Darstellungen wie manchmal bei den Sternen. Es handelt sich dabei nun mal um eigenwillige innere Perpektiven und nicht um allgemein gut verständliche Lyrik wie zum Beispiel 'Über den Wolken' von Reinhard Mey.