Gut klingendes Mikrofon

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich nehme zur Zeit mit dem SCT2000 Rap und Gesang auf.

Ich bin mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden, aber es kann ja immer besser sein ;)

Ein Mixing und Mastering Profi hat mir gesagt, das er auch für jemanden abmischt der dieses Mic hat
und das es schon ganz ok sein soll aber das man mit anderen Mics viel mehr rausholen kann.

Er hat mir das u87 empfohlen, was mir zu teuer ist.
ein anderer wiederum das Sony c800g, was sehr gut für Popvocals sein soll-

Welche Mikrofone würdet ihr für Rap und Gesang empfehlen? , es sollte schon ein gut klingendes sein was man gut mit dem EQ bearbeiten kann.

und täglich grüsst das murmeltier....budget?

Ich bin mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden, aber es kann ja immer besser sein

oh gott...

also wenn du SEHR zufrieden bist, wie ich deinem post entnehme, wieso dann was ändern? nur weil jemand dir sagt, dass das mikro nicht so dolle ist?

investier dein geld lieber anders oder geh mal schön in den puff oder sowas...

EDIT: geil sind auch immer die leute, die ihre zeit in foren u.ä. vergeuden und immer auf der suche nach noch (vermeintlich) besserem sound sind, aber musikalisch dann nix auf die reihe kriegen.

lachhaft!

Sennheiser MK 4

Glaube nicht das es besser als das Neumann ist.

Doch, ist es. ;-)
Hier liegen gerade zwei rum und ich bin wirklich begeistert. Das kann ich von den TLM 102 nicht gerade behaupten.

OK, danke für den Tipp. Vieleicht bestell ich einfach beide.

Bestell zuerst das MK 4. Dann sparst du sehr wahrscheinlich das Geld für das TLM 102. Und hast noch Kohle für ein zweites MK 4... :-D

also ich denke dass das mic immer zum sänger passen muss, je nach tonlage etc. da kann man nicht zwischen tür und angel einen generaltip abgeben.

ich zb mag das at 4040, absolut solides teil und ich finde dass es baritonlagen zb sehr gut auffängt.
für andre stimmlagen würde ich allerdings was anderes nehmen.

probier einfach mal rum, es gibt ja diverse musikgeschäfte die einem auch mal vorführsachen demonstrieren.

find gerade bei stimmen die mikrowahl am schwierigsten, bei klavieren gehts um einiges leichter ;)

beste grüße
marco

Also ich mag immer noch mein Shure SM7B.
Aber hier mag wohl keiner dynamische Mikrofone.
Dabei ist es so toll vor allem wenn man keinen "perfekten" Raum hat.

denke du bezahlst beim tlm 102 sehr viel für den namen...

sennheiser wirft sein mk4 grade total günstig auf den markt um kunden zu fangen...
kennt man ja auch bei banken bei konditionen bzw. zinsvergabe...

Nur zur Info: Sennheiser hat Neumann vor einiger Zeit gekauft. Genauso wie K&H. Kommt also alles irgendwie aus dem selben Haus. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Neumänner auch in Bissendorf produziert werden)

(Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Neumänner auch in Bissendorf produziert werden)

Witzigerweise hab ich mit nem Herrn von Neumann gerade darüber gesprochen...und offensichtlich gibt es nur noch die Sennheiser Mikrofonbauer.
Neumann ist eben eher die Edel Traditionsschmiede...
Name, Design und der Mythos etc. verkäuft sich eben...

und täglich grüsst das murmeltier....budget?

Täglich grüßt das Murmeltier... boxxxstar fragt nach einem Mikrofon oder Preamp, weil er irgendwelchen Gerüchten und Pauschaltipps hinterherrennt und die Threads laufen immer ähnlich.

Bis auf:

Katja schlägt was aus dem Budgetbereich vor.

Das ist mal eine echte Überraschung.

smil451e78825e709.gif

wer hat den test in der S&R gemacht?
keine Ahnung, habs nicht gelesen. Soll nur ziemlich gut fürs Geld sein. Straßenpreis 300 EUR.

wenn andreas hau den test gemacht hat & das mic gut fand, ist es auch gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben