Guitar Tuner VST für Downtuning

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.372
Reaktionen
13.941
Punkte
72.559
Mahlzeit.

Ich stimme mein Wimmerbret wie folgt; BEADGH.

Als Tuner nutze ich den Internen im POD. Als VST Tuner habe ich den C-Tuner (Freeware). Der kann nur C :)

Bei meiner Stimmung kapituliert er.

Kennt jemand von euch einen tauglichen VST Tuner für tiefe Stimmungen?

Gruss Holgi
 
Danke dir, wird gesaugt :)
 
gibts eigentlich ein wirklich gutes tunerplugin für VST? c-tuner hab ich auch immer sehr geliebt (vor allem, weil er nicht versucht mittels interpolation einem eine stabile tonhöhe vorzugaukeln wie die meisten gitarrentuner sondern einem wirklich präzise zeigt woran man ist, man also auch die stimmungsschwankungen im anschlag sehen kann).

leider funktioniert der ja unter cubase 6 nicht mehr so richtig. gibts alternativen? im moment benutze ich den von guitar rig, bei dem nervt mich aber, dass der sich jedes mal wenn man das plugin schliesst, wieder zurück auf ausgeblendet stellt und man dann jedesmal nach öffnen das plugins noch den tuner wieder sichtbar machen muss (riiiiesenfeature, NI...). und so ungeschminkt präzise wie der c-tuner scheint er auch nicht.

empfehlungen? freeware gar? oder wenn zu bezahlen, wenigstens aus irgendeinem grund ganz besonders toll? :)
 
oha! geil. danke!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
47
Aufrufe
3K
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
978
FrankWagner
FrankWagner
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
crayzeee
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben