Information ausblenden

Guitar Tuner VST für Downtuning

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von holgi, 13.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.530
    50530
    Mahlzeit.

    Ich stimme mein Wimmerbret wie folgt; BEADGH.

    Als Tuner nutze ich den Internen im POD. Als VST Tuner habe ich den C-Tuner (Freeware). Der kann nur C :)

    Bei meiner Stimmung kapituliert er.

    Kennt jemand von euch einen tauglichen VST Tuner für tiefe Stimmungen?

    Gruss Holgi
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
  3. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.530
    50530
    Danke dir, wird gesaugt :)
     
  4. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.377
    19377
    gibts eigentlich ein wirklich gutes tunerplugin für VST? c-tuner hab ich auch immer sehr geliebt (vor allem, weil er nicht versucht mittels interpolation einem eine stabile tonhöhe vorzugaukeln wie die meisten gitarrentuner sondern einem wirklich präzise zeigt woran man ist, man also auch die stimmungsschwankungen im anschlag sehen kann).

    leider funktioniert der ja unter cubase 6 nicht mehr so richtig. gibts alternativen? im moment benutze ich den von guitar rig, bei dem nervt mich aber, dass der sich jedes mal wenn man das plugin schliesst, wieder zurück auf ausgeblendet stellt und man dann jedesmal nach öffnen das plugins noch den tuner wieder sichtbar machen muss (riiiiesenfeature, NI...). und so ungeschminkt präzise wie der c-tuner scheint er auch nicht.

    empfehlungen? freeware gar? oder wenn zu bezahlen, wenigstens aus irgendeinem grund ganz besonders toll? :)
     
  5. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Reicht als Erklärung "der beste Tuner den es gibt" ? t: Nun sogar als VST ;) http://www.petersontuners.com/index.cfm?category=143

    Edit: Links auf der Seite kann man auch eine Demo runterladen!
     
  6. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.377
    19377
    oha! geil. danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.