Guitar Tone Shootout

Damals hab ich Cubasis auf dem 486er gehabt, ich glaube 33Mhz Taktfrequent, es gab am Gehäuse einen Boostschalter mit dem man dan 66 Mhz hatte.

Hach, wie luschig - da habe ich mit meinem P75 ja regelrecht in CPU-Taktfrequenzen gebadet! Ich hatte dann aber tatsächlich irgendwann echten Luxus, nämlich von Motu so'n MIDI-Interface mit eingebautem SMPTE Schreiber/Leser (weiß gar nicht mehr, wie das Teil hieß). Lief leider an sich schlechter als das Steinberg-Dingens am Atari.
Im Proberaum haben wir dann per Fostex G16 über SMPTE und MTC irgendwann später mit 'nem Yamaha 01V automatisierte Mixes gemacht. Klangen zwar gruselig, das alte 4-Track hätte uns definitiv besser zu Gesicht gestanden, aber nunja, man hatte sich den Krempel vom Mund abgespart, also musste das auch benutzt werden.
War dann doch nicht alles besser damals ("mal gucken, ob die SMPTE Spur dieses Mal durchgehend gelesen wird...").
 
Da können wir ja einen neuen Fred für aufmachen, ich habe gerade so manche Perle entdeckt.
Die Idee finde ich auch gut. Man müsste aber sehen, dass es tatsächlich ein Museum nicht mehr ganz zeitgemäßer Sounds wird (incl. Beschreibung, woher sie kommen bzw. wie sie gemacht wurden) - und nicht ein Museum schlechter Performance, miserabler Arrangements oder völlig misslungener Mixe. Sonst wird es thematisch ganz schnell zum Sammelbecken für jeden Mist und somit ziemlich beliebig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben