Guitar Rig LE for free in der "Guitar" ..... bedeutet: Guitar Rig XE für ca. 50 EUR!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi!

Im Heft 08-2008 erhält man einen Code, mit dem man sich dann auf der NI Seite einloggen kann und sich Guitar Rig LE for free laden kann.

http://native-instruments.com/index.php?id=guitarrig3le&L=2

Immerhin eine Marshall JCM 800 und Fender Twin (soll es wohl sein) sind als Verstärker mit an Bord, einige Boxen und auch Effekte.

Für ein paar EURO (fürs Guitar Magazin) wirklich nicht schlecht!


ACHTUNG!
Diese Meldung ist etwas unter Vorbehalt zu sehen. Ich selbst habe das nicht im Heft gesehen, sondern diese "Option" auf eBay ersteigert ..... mit dem Ergebnis, dass ich dann vom Verkäufer den Code erhalten habe.


Aber man kann das ja auch einfacher haben und einfach das Heft kaufen. Nur wusste ich das vorher nicht.


Das will ich noch dazu sagen:

Ich habe mich vorher nie wirklich mit NI GR beschäftigt (auch weil die Meinungen dazu hier im Forum nicht unbedingt immer die allerbesten sind). Aber ich muss sagen: ich bin echt angetan! Gefällt mir gut!

Das Handling ist für mich bis jetzt das beste der verschiedenen [g=182]Amp[/g] Simulationen!

Ich mach's kurz: ich hab' gleich mal auf GR XE aufgestockt.

http://native-instruments.com/index.php?id=guitarrig3xe&L=2&nitr=1&l_src=guitarrig3le&tsr_id=68761

Wenn man LE hat, erhält man das dann für noch 49 EUR online bei NI (kostet normal 99 EUR). Dort sind dann insgesamt 6 Amps mit drin - ganz aktuell ist ein [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] mit dazugekommen und noch einige Effekte mehr!

Für meine Verhältnisse ist das echt gerade genau richtig übersichtlich. Ich verliere mich nicht in den ganzen verschiedenen Möglichkeiten, die man bei den vollen Versionen immer hat.


Die Presets finde ich ebenfalls sehr aufschlussreich!
 
Danke für den Tipp !
Bin zwar kein Gitarro aber das kann nich schaden. Hab mal kurz online geschaut und dort stand nichts weiter ... nacher mal fix zum Kiosk hüpfen.

Du bist in letzter Zeit viel auf Schnäppchen Jagd, huh ? Ich bin dafür, du kriegst einen eigenen Sticky Thread, damit einem nie etwas entgeht ;)
 
Du bist in letzter Zeit viel auf Schnäppchen Jagd, huh ?
Tja, ja... ich sollte mal besser mehr Musik machen. Stimmt schon! ;)
 
Mir gefällts ... allerdings ärger ich mich noch immer über die SonikSynth Sache ;)
 
Wir reden hier doch über www.guitar.de ,oder ? Hab heut das Teil 5min durchgeblättert und Inhaltsverz. durchwühlt und nix gefunden D=
Vielleicht nur für Abo Leute ?
Oder gehts hier um ne engl. Zeitschrift ? D=
 
Mal wieder ein großes "Dankeschön!" von mir, der Download läuft. (Immer diese Sammler...)
 
der code steht in der guitar auf seite176 in der zweiten zwischenueberschrift. :) ok und er ist wirklich simpel und leicht zu uebersehen.

uebrigens die zeitung ist auch sonst wirklich empfehlenswert
 
Arr Danke für die Hinweise Leute ;)
Wollte eh gleich ausser Haus, dann schau ich selber nochmal beim Kiosk ..
 
wie issen das gr3 xe?

Ich hab gr mal probiert und bin nicht damit zurechtgekommen... ist der Ssound nun so genial wie man sagt?

Alternative revalver? Besser?

Danke und Gruß,
Randy
 
ich mach's kurz: ich hab' gleich mal auf GR XE aufgestockt.

Ja das habe ich auch.
Bzw. wollte ich das....
Aber in der Bestätigungsmail mit dem Downloadlink fehlt ausgerechnet die Seriennummer.
Es gibt zwar einen schönen Satz:"Ihre Seriennummer lautet:" , aber dahinter steht nichts.

Habe dem Support direkt eine Mail geschickt. Bin mal gespannt.....
Wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich der Firma NI gerade 49 EUR für nichts gegeben hätte.

Plaudy
 
Revalver MKII (ich hab nur die Beat-Edition) ist vom Sound gut bis sehr gut, hat aber den Nachteil, dass in den kräftigen Zerrsounds von Revalver MK II sowas wie Algorhythmen durchdringt, dass heisst, dass hört eigentlich jeder Laie raus - glaube ich zumindest - und es klingt wirklich nach Computer-Zerr-[g=415]Loop[/g]-Sound.

Deswegen nehme prinzipiell immer eine Auswahl von mehreren (Guitar-)Amps, meistens 3-4 verschiedene. Dann verschwindet dieser blöde Zerrsound-Algorhythmus - und man kann eben noch viel individueller den Sound kreieren im Pre-Mix.

Deswegen ruhig auch Guitar-Rig mit in die mögliche Auswahl einbeziehen.

Grüße, triumv
 
Plaudy schrieb:
ich mach's kurz: ich hab' gleich mal auf GR XE aufgestockt.

Ja das habe ich auch.
Bzw. wollte ich das....
Aber in der Bestätigungsmail mit dem Downloadlink fehlt ausgerechnet die Seriennummer.
Es gibt zwar einen schönen Satz:"Ihre Seriennummer lautet:" , aber dahinter steht nichts.

Habe dem Support direkt eine Mail geschickt. Bin mal gespannt.....
Wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich der Firma NI gerade 49 EUR für nichts gegeben hätte.

Plaudy
Genau so war's bei mir auch!

Zwei Tage später hab ich ne mail mit der Seriennummer und der Bitte um Entschuldigung wegen des technischen Problems erhalten.

Das läuft also - keine Angst!
 
randy schrieb:
wie issen das gr3 xe?

Ich hab gr mal probiert und bin nicht damit zurechtgekommen... ist der Sound nun so genial wie man sagt?

Alternative revalver? Besser?

Danke und Gruß,
Randy

Ich kann jetzt nicht den endgültigen und alles entscheidenden Tipp geben (vermutlich .... dafür hab ich zu wenig Erfahrung mit solchen Simulationen), aber ich finde die Sounds wirklich sehr brauchbar - auch mit den "nur" sechs Amps an Bord.

Wie gesagt: ich empfinde diese Reduziertheit eher als eine Bereicherung, weniger als Einschränkung!

Ich habe mal rumprobiert und die Cleanen und Crunch Sounds find ich schon in den Presets sehr ordentlich und mit einigem Hin und Her (aber auch auf Grundlage von Presets) hab ich auch einen guten Metal Sound hingekriegt .... meine ich wenigstens.

Nein, im Moment habe ich kein Soundbeispiel! :)


Auch die im Inhalt vorhandenen FX finde ich richtig gut und auch gut ausgewählt. Mehr brauch' ICH nicht!

Wieso bist du nicht damit zurechtgekommen?

Ich finde die GUI und das ganze "Prinzip" von GR sehr intuitiv und durchdacht!

Also: für 49 EUR eine +1! Andere mögen das natürlich anders sehen!
 
OK, danke für die Info.

Ich hab mich dennoch entschlossen, es nicht zu kaufen.

Zum einen spiele ich auch mit dem neuen, anderen SIM nicht besser [g=422]Gitarre[/g] und vor allem nicht öfter und ich muss sagen, dass ich die Registrierungspolitik von NI sehr kundenunfreundlich und amateurhaft finde.
Ein weiteres Beispiel ist ja schon wieder in diesem Thread. Schade, echt. weil die Produkte sind richtig GEIL!

Ich versuche z.B. seit einem halben ja da orchestra silver zu registrieren... geht aber nicht. weil mein Online-PC nicht mit den neuen Tool zu Recht kommt ...

Davon abgesehen, habe ich schon so viele Amps und sims hier rumstehen, es braucht nicht noch einen ... :roll:

Grüße, Randy
 
Genau so war's bei mir auch!

Zwei Tage später hab ich ne mail mit der Seriennummer und der Bitte um Entschuldigung wegen des technischen Problems erhalten.

Das läuft also - keine Angst!
Danke MountainKing. Das beruhigt schonmal.
Um so trauriger, dass es scheinbar ein bekanntes Problem ist und noch nicht behoben wurde. Naja (ok 2 Tage sind dafür nicht zuviel ;-) )

Umsomehr freue ich mich auf das Programm, denn schon in der LE Version sind ein paar recht geile Sounds dabei und duch Kombinationen von Verstärkern, Effekten usw. kann man da schon eine Menge basteln.
 
Umsomehr freue ich mich auf das Programm, denn schon in der LE Version sind ein paar recht geile Sounds dabei und duch Kombinationen von Verstärkern, Effekten usw. kann man da schon eine Menge basteln.
Das find ich auch!
 
Hi,

kann das sein, dass der NI-Support nicht so ganz clever ist? Oder einfach unverschämt?

Habe die besagte Mail wegen der Seriennummer geschickt (Freitag) und gestern abend dann auch mal eine Antwort bekommen.
In meiner Mail stand sinngemäß:
"Habe mir das Upgrade gekauft, aber keine Seriennummer erhalten. Bitte schickt mir eine Seriennummer."

Als Antwort kam wörtlich:
Hallo,

das Problem scheint sich erledigt zu haben.
Wenn Sie noch Fragen haben melden Sie sich.

Ähm,.....ohne Worte.

Habe die Mail beantwortet und bin dann jetzt mal gespannt. Hoffe, dass die Antwort nicht wieder eine halbe Woche dauert und ich dann endlich auch eine Seriennummer bekomme.

Plaudy
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fischkopp
Fischkopp
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
Arves
Antworten
233
Aufrufe
61K
RoccoMD
RoccoMD
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben