Guitar Rig LE for free in der "Guitar" ..... bedeutet: Guitar Rig XE für ca. 50 EUR!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
hey mountainking
muss ne di box zwischen [g=422]gitarre[/g] und sounkarte?
 
Wenn das Interface einen Hi-Z-Eingang dann nicht...
 
Mit der Maus kann ich das Wah Wah bedienen, nur eben nicht während ich grad spiele. Kann man da ein normales Volumepedal irgendwie anschließen?
 
Sharp69 schrieb:
@mountainking:

Vielen Dank für den Tip, habs mir gestern auch runtergeladen und angefangen damit rumzuspielen und konnte nicht mehr aufhören!

Ich hab bislang alles brav mit [g=182]Amp[/g]/Box/Mic aufgenommen, aber das mit dem (kostenlosen!!) GuitarRig ist natürlich ne extrem geile Sache wenn man schnell mal ne Idee ausprobieren möchte.

Jetzt würden mich noch zwei Sachen brennend interessieren:

1.) Wie hoch ist der Qualitätssprung beim Upgrade auf XE? Kommt da nochmal deutlich mehr an Sound und Qualität bei rum, oder reicht im Grunde genommen das LE aus?

2.) Kann ich das WahWah Pedal auch ohne die Guitar-Rig Hardware irgendwie steuern?

Vielen Dank nochmal, genialer Tip!

Bitte, bitte!


Zu (1) Es kommen bei XE nochmal drei Gitarren Amps mit dazu: "Citrus" (=Orange Emulation), Gratifier (=Mesa Boogie Dual Redtifier .... glaube ich), AC BOX (Vox AC 30) sowie seit dem letzten Update auch ein [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] (= Ampeg). Des erhöht die Möglichkeiten enorm und hat eigentlich in alle Richtugnen was dabei.

Die Effekte finde ich auch richtig gut.

(2)
Zum ansteueren des Wah-wah braucht es wohl irgendeinen [g=32]Midi[/g] Controler mit Fuß-Pedal oder auch ein einfaches Volume Pedal. Welches da funktionieren würde ... keine Ahnung.
 
zimtundzucker schrieb:
hey mountainking
muss ne di box zwischen [g=422]gitarre[/g] und sounkarte?
Wie tomric schon bemerkt hat: es kommt darauf an, wie du sonst aufnimmst.

HiZ-Eingang oder eben auch [g=176]DI-Box[/g].
 
Hallo zusammen

Leider ist mir eine HD abgeraucht und scheinbar hat sich dieser Download irgendwie am Backup vorbei gemogelt.

Hat jemand noch die Downloadversion? Das Mail mit der Seriennummer habe ich noch, das ist nicht das Problem. Wäre schön, wenn ich das wieder hinkriegen würde.

Gerne auch per PM.
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fischkopp
Fischkopp
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
Arves
Antworten
233
Aufrufe
61K
RoccoMD
RoccoMD
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben