Guitar Rig LE for free in der "Guitar" ..... bedeutet: Guitar Rig XE für ca. 50 EUR!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Es geht doch. :)
Habe gerade dann endlich wirklich meine Seriennummer bekommen.

Zwar in einer Standardtmail, ohne ein Wort über den Mailverkehr vorher, aber immerhin.

So werde mich jetzt mal an der XE-Version austoben :D

Plaudy
 
Plaudy schrieb:
Es geht doch. :)

So werde mich jetzt mal an der XE-Version austoben :D

Plaudy
Na, dann viel Spaß damit!

Ich find's immer noch gut. ;)
 
Na, dann viel Spaß damit!

Ich find's immer noch gut.
Jap, ich auch :)

Hab leider kaum Zeit im Moment, aber das bisschen, was ich damit rumgespielt habe, klingt echt schon super und auch von der Bedienung her sehr intuitiv.

Ich bereue die Investition, trotz des kleinen Ärgers mit der Seriennummer und der komischen Mail nicht ;-) (Ich gehe mal davon aus, dass zu dem techn. Problem noch ein schlechter Tag eines Mitarbeiters kam, der nochdazu was verwechselt hat :) )

EDIT: @MountainKing:
Nochmals ein riesen Dankeschön für den Tipp!
 
You're welcome! :)
 
---edit ----

erledigt!
 
ich check das programm nicht ganz, kann man da ein gitarren [g=77]vst[/g] durchlaufen lassen ums realistischer klingen zu lassen? oder hat es eigene sounds die per [g=32]midi[/g] tastatur gespielt werden können?

bitte um aufklärung in dieser sache!!!
 
Arves schrieb:
ich check das programm nicht ganz, kann man da ein gitarren [g=77]vst[/g] durchlaufen lassen ums realistischer klingen zu lassen? oder hat es eigene sounds die per [g=32]midi[/g] tastatur gespielt werden können?

bitte um aufklärung in dieser sache!!!

Guitar Rig ist ein Software Ampsimulator...

Das heisst du schliesst deine [g=422]Gitarre[/g] an deinem Audiointerface an und schleifst das Signal durch GR und schwupps hört es sich an als hättest du die [g=422]Gitarre[/g] z.B. an einem Fender Twin hängen ;)
 
aso danke!!

bringt mir als nicht-Gitarren-Besitzer also im Endeffekt NIX! :D
 
Arves schrieb:
aso danke!!

bringt mir als nicht-Gitarren-Besitzer also im Endeffekt NIX! :D
Doch, doch, frag doch mal die Leute mit den Synths - man kann da auch (z.B.) Synth Signale durchjagen, oder auch Gesang - iss alles erlaubt. Wieso nicht?
 
ja ich würd ganz gerne meine Gitarren aus Hypersonic und Co durchjagen, bringt das klanglich dann was?

Wäre ja schonmal super...dann würd ich schauen ob ich da auch irgendwie drankomme, gibts die Zeitung noch im Laden? Oder kommich iwie anders ran?
 
Klar kannst du da deine virtuellen Gitarren durchjagen.

Es gibt übrigens auch viiiiele Freeware AmpSims:

- Guitar Suite
- Aradaz Amps
- Dirthead
- Studio Devil
- Simple Guitar Combo (Nick Crow)
- Wagner Sharp
- FreeAmp3


Allerdings find ich Guitar Rig wirklich gut und praktisch- auch weil die FX nicht schlecht sind.


Ob das dann alles was bringt, müssen deine Zuhörer beurteilen... :D


Schau mal weiter oben in diesem Thread - dafindest du den link zu Native Instruments (wenn der noch funktioniert).
 
Nein, da ist kein Link mehr!

Zitat NI:

GUITAR RIG 3 LE liegt einer Reihe von Produkten als Bundle-Software bei und ist nicht separat erhältlich.

Soviel zu diesem Thema!
 
Hallo!

Ich bin auf einen coolen "Erlebnisbericht" zu GR 3 gestoßen.

http://www.musotalk.de/angeklickt/detailansicht/article/guitar-rig-3/

Dort wird die "orange"-[g=182]Amp[/g] Simulation (heißt der BR "Citrus") vergleichen mit einer echten [g=182]AMP[/g] Abnahme eines Orange.

Hier geht es ja in erster Linie um GR XE - der Citrus ist aber in XE eben schon mit dabei!



Wirklich nett gemacht!
 
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für diesen Link. Dachte ich wär das schon losgeworden, aber anscheinend doch noch nicht.

Ich hatte auch die Probleme mit der fehlenden Seriennummer, hab dann erstmal ne Stunde gewartet um zu sehen ob da vielleicht noch ne 2te Mail kommt, evtl etwas verspätet. Als keine kam hab ich denen den offensichtlichen Text geschickt, sinngemäß "habs gekauft, installiert aber keine Seriennummer zum Freischalten bekommen". Innerhalb weniger Stunden hab ich eine freundliche Mail mit einer Entschuldigung und "Ihre Seriennummer lautet: ..." erhalten. (Also... die stand dann drin :) )

Seitdem benutz ich XE ohne Probleme, auch bei der Neuinstallation meines Systems verlief alles frei von Hürden.

Die Sounds sind schon okay, für das Geld allemal. Bisschen EQ dahinter und schön komprimiert - super. Was die Amps und Cabinets angeht muss ich schon drauf hinweisen dass das Sortiment recht spartanisch ausfällt, ein paar mehr hätten mich dann schon gefreut, einfach der Flexibilität halber. Aber gut, für irgendwas muss es ja noch die dicke Vollversion geben. :)

Was ich sehr toll find: da ist seit ner Zeit ein [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g] mit drin, absolut herrlich. Bei Bässen war man ja bisher auf das überteuerte (und somit nicht in meinem Sortiment befindliche) IK Ampeg angewiesen, ansonsten...
Das gibt dem Preis halt nochmal einen Extra-Smilie mit auf den Weg.

Und was an der Registrierung/Freischaltung unprofessionell sein soll - keine Ahnung. Alle NI-Lizenzen über ein kleines Tool aufm Rechner verwaltbar, nur ne Internetverbindung is vonnöten, hat bei mir alles Prima geklappt.
Is mit 1000x lieber als ein [g=398]Dongle[/g] für 30€ kaufen zu müssen das man dann beim Umzug verliert oder so. Nee nee. Das is schon gut wie's ist.
 
Auch ich habe es jetzt geschafft, ein Mail von NI mit Downloadlink und Aktivierungscode zu bekommen. Ich werde das Teil mal testen und mit Amplitube Duo vergleichen.

Eins von den großen ist dann für mich wohl Pflicht.

Vielen Dank an MountainKing für den Hinweis.
 
Eins von den großen ist dann für mich wohl Pflicht.

ICH finde GR XE in der Anwendung, vom Handling her viiieeel intuitiver und es geht mir besser von der Hand. (Fast) Alles auf einen Blick, keine verschiedenen Seiten für FX, Amps, Boxen, [g=211]Rack[/g] ..... das taugt mir mehr als AT2.
 
@mountainking:

Vielen Dank für den Tip, habs mir gestern auch runtergeladen und angefangen damit rumzuspielen und konnte nicht mehr aufhören!

Ich hab bislang alles brav mit [g=182]Amp[/g]/Box/Mic aufgenommen, aber das mit dem (kostenlosen!!) GuitarRig ist natürlich ne extrem geile Sache wenn man schnell mal ne Idee ausprobieren möchte.

Jetzt würden mich noch zwei Sachen brennend interessieren:

1.) Wie hoch ist der Qualitätssprung beim Upgrade auf XE? Kommt da nochmal deutlich mehr an Sound und Qualität bei rum, oder reicht im Grunde genommen das LE aus?

2.) Kann ich das WahWah Pedal auch ohne die Guitar-Rig Hardware irgendwie steuern?

Vielen Dank nochmal, genialer Tip!
 
Im GR 3 kann man alle Parameter auch ohne den Fußcontroller steuern, wird wohl im GR Le auch gehen.
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fischkopp
Fischkopp
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
Arves
Antworten
233
Aufrufe
61K
RoccoMD
RoccoMD
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben