Auch von meiner Seite herzlichen Dank für diesen Link. Dachte ich wär das schon losgeworden, aber anscheinend doch noch nicht.
Ich hatte auch die Probleme mit der fehlenden Seriennummer, hab dann erstmal ne Stunde gewartet um zu sehen ob da vielleicht noch ne 2te Mail kommt, evtl etwas verspätet. Als keine kam hab ich denen den offensichtlichen Text geschickt, sinngemäß "habs gekauft, installiert aber keine Seriennummer zum Freischalten bekommen". Innerhalb weniger Stunden hab ich eine freundliche Mail mit einer Entschuldigung und "Ihre Seriennummer lautet: ..." erhalten. (Also... die stand dann drin
)
Seitdem benutz ich XE ohne Probleme, auch bei der Neuinstallation meines Systems verlief alles frei von Hürden.
Die Sounds sind schon okay, für das Geld allemal. Bisschen EQ dahinter und schön komprimiert - super. Was die Amps und Cabinets angeht muss ich schon drauf hinweisen dass das Sortiment recht spartanisch ausfällt, ein paar mehr hätten mich dann schon gefreut, einfach der Flexibilität halber. Aber gut, für irgendwas muss es ja noch die dicke Vollversion geben.
Was ich sehr toll find: da ist seit ner Zeit ein [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g] mit drin, absolut herrlich. Bei Bässen war man ja bisher auf das überteuerte (und somit nicht in meinem Sortiment befindliche) IK Ampeg angewiesen, ansonsten...
Das gibt dem Preis halt nochmal einen Extra-Smilie mit auf den Weg.
Und was an der Registrierung/Freischaltung unprofessionell sein soll - keine Ahnung. Alle NI-Lizenzen über ein kleines Tool aufm Rechner verwaltbar, nur ne Internetverbindung is vonnöten, hat bei mir alles Prima geklappt.
Is mit 1000x lieber als ein [g=398]Dongle[/g] für 30€ kaufen zu müssen das man dann beim Umzug verliert oder so. Nee nee. Das is schon gut wie's ist.