Guitar Rig auf mehreren Spuren - Routen?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.184
Punkte
6.974
Hallo,

ich habe das neue Guitar Rig 4 und Sonar 8 PE.
In einem Lied habe ich jetzt mehrere Gitarrenspuren, die den gleichen Sound haben, also den gleichen [g=84]Insert[/g]-Effekt. Um CPU-Last zu sparen habe ich mir nun überlegt, diese Spuren auf einen BUS zu routen, der wiederum den [g=84]Insert[/g]-Effekt (Guitar Rig) hat. Somit hätte ich für mehrere Spuren nur einmal das Guitar Rig geladen.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob so eine Vorgehensweise technisch und vom Handling sinnvoll ist, oder ob man lieber mit der Option "Einfrieren" (wie bisher) arbeiten sollte. Oder wie macht Ihr das bei vielen [g=77]VST[/g]'s? Danke.

Gruss Timo
 
Probiers mal aus und dann entscheide selber. Ich bin sicher, dass das nachher nicht mehr gut klingt, weil du ja verschiedene Anschläge und auch Anschlagstärken hast. Bei mehreren Spuren wird das sicherlich nicht mehr sauber von Guitar Rig erkannt und wiedergegeben.

Ich würde eher jede Spur mit Guitar Rig im [g=84]Insert[/g] lassen, das nachher aber zusammen auf ne Gruppe routen wo du es mit EQ und [g=322]Compressor[/g] gemeinsam bearbeitest. So sparst du auch Ressourcen.
 
Nein, das ist nicht sinnvoll, da das dann klingen wird wie mehrere Gitarren, die gleichzeitig durch EINEN (statt durch je einen) [g=182]Amp[/g] gejagt werden. Nimm eine Instanz je Spur und freeze.

Gruß Stephan
 
Hey,

danke für Eure schnellen Antworten.

Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Sebasco
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben