Guitar Pedals als Voc FX

  • Ersteller bielerseesurfer
  • Erstellt am
B

bielerseesurfer

Registriert
23.02.08
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
87
hallo zusammen,

ich hab so ein projekt. ich singe in ein reporter mik, das geht in einen normalen billigen vocalpreamp und danach per jackkabel in ein gitarren effektpedal (reverb) und dann in nen gitarren [g=182]amp[/g] (fender transistor)....
jetzt hab ich mittlerweile probleme mit meinen pedalen. liegt dass daran dass ich mit nem gepegelten Vocsignal ins gitarrenpedal gehe oder ist mein gitarrepedal einfach unabhängig davon etwas schrott?
 
es wäre hilfreich, wenn du sagst wo das problem liegt.
 
Das würde ich auch gern hören wie das klingt, ist sicher cool.

Probleme kannst Du zb mit sowas vermeiden:


http://www.reamp.com/




Gruss
Memory
(Der auch gerne im Bielersee ist)
 
also das problem ist, dass mein effect pedal nun ein störsignal hat, wenn ich es ans netzkabel schliesse. nun hab ich mich eben gefragt ob man den die effekt pedal überhaubt für sowas brauchen kann, weil der sound ist zeimlich geil! man hat mit nem reportermik keinen [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] geht in mini preamp nen amp der von [g=15]xlr[/g] auf jack macht dann in die effektpedale und dann in den [g=182]amp[/g] mit reverb, dass ist ziemlich kul vom sound her, sehr voodoo retro mässig, tönt hatlt scon besser als einfach outboards inserten....

also weiss jemadn ob die effektpedale was dagegebn haben wenn man mit nem gepegelten signal reingeht? ([g=422]gitarre[/g] hat ja sicher weniger output)
 
Schomal was vom Voice Live gehört?

http://www.tc-helicon.com/voicelive2.asp

Dei Teile sind ectra für die Vox gemacht...HAMMERGEIL!!! Auch für abgefahrenes Zeug.

Der Vorgänger kostet um die 500 Oschen, ist also bezahlbar.
 
Grüße.


in einem tonstudio, in dem ich einst arbeitete, wurden gerne und viel bodentreter für die stimmen und auch sonstige signale verwendet.

das problem dabei ist, dass Du ein line-signal an den treter lieferst, die impedanzen der anschlüsse passen nicht. was genau das technisch bewirkt, kann Dir jemand anderes erklären... nach meiner denke müsstest Du mit dem line-signal den "erwarteten" eingangspegel des treters ziemlich überfahren. aber das ist nur meine laienhafte schätzung. :D

fakt ist, im o.g. tonstudio haben sie sich etwas selbst gebastelt, was in etwa dem von Memory_Man geposteten kram entspricht.

war das ne hilfe? ich fürchte nein. :D sorry...


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben