@Schlumpfpeter &
@Inj
Hab bei mir mit den im meinen vorherigen post verlinkten Treiber, wieder eine langsame FrameRate in DigiCheck...
Der aktuelle gute Treiber für Win10 1909 und Radeon RX 5700 scheint wohl dieser hier zu sein:
Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.7.1-July7
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-1
Zumindest hab ich das den Steinberg-Support geschickt, als Antwort auf mein Ticket welches ich dazu aufgemacht habe, und geschriebe das dieser Treiber den Fehler behoben hat.
Und ich habe diesen Treiber auch auf meinen C:/AMD ordner.
Ich kann sicher sagen, dass ich nur den vorhin gepostetetn (siehe zitat) und den hier in diesen Post im C:/AMD Ordner habe, und es die einzigen 19.er Treiber sind, welche ich probiert habe.
Das blöde ist, dass man mit den Zahlen, bei den AMD-Treiber praktisch (zumindest ich) nicht's anfangen kann, überall sind die Anderes, [d]und ich kann mit Sicherheit sagen, dass der screenshot vom Geräte-Manager: "Treiber" immer das gleiche von den Zahlen und Datum her anzeigt egal ob ich den (im vorherigen Post genannten) 19-7-5 Treiber,
oder den jetzt genannten: 19.7.1 Treiber verwendet... (frag mich ob das so seinen soll...)[/d]
Ich hab gestern bevor ich den Rechner runtergefahren hab, nochmal den 19.7.1 Treiber installiert, und wenn ich ihn heute einschalte müsste die Darstellung in DigiCheck wieder flüssig sein. Wenn ich das weiß geb ich euch bescheid.
jedenfalls das Gute ist:
Keiner der von mir hier genannten 19er Treiber führt bei mir zu crashes. (Und mit den 19.7.1, glaube ich, sollte Alles funktionieren)
Auf keinen Fall darf ich einen aktuellen (bzw Beta) 20.er Treiber installieren, dann stürzen bei mir entweder Anwendungen ab, oder der ganze Rechner...
sorry, für das Durcheinander, aber wenn da überall verschieden Zahlen beim Treiber stehen, und obwhol das gleiche im GeräteManger Angezeigt wird, es bei einen Win10 funktioniert und beim Anderen nicht, werd ich total bekloppt...
Aber ich geb euch heute am Abend/Nacht bescheid: Ob der 19.7.1 wirklich der ganz gute Treiber ist (wo Alles funktioniert, nicht nur abstürze verhindert)
Lg
@Schlumpfpeter &
@Inj
Radeon RX 5700 auf Win10 1909
Das ist der gute Treiber (win10 1909, Radeon RX 5700 Probleme)
Anhang anzeigen 77113
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-5
Nicht zuvor den
Treiber deinstallieren, sonst lässt sich dieser nicht installieren, bleibt bei "Treiber wird gesucht... (oder so)" hängen.
Mein Win10:
Anhang anzeigen 77112
Edit: habe Schwachsinn durchgestrichen.