Günstiger 4-8 Kanal Preamp gesucht

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich benötige einen mehrkanaligen Preamp zum Anschluss von Headsets. Das Ganze ist lediglich für Sprachaufnahmen, genauer gesagt Podcasting, gedacht. Besondere Musikalität, eine smoothe Röhre oder sonst was sind also irrelevant. Das wesentliche Kriterium ist Rauschfreiheit um auch mal günstige, von Haus aus rauschige Headsets von Gästen, angemessen auf Pegel bringen zu können. Ebenso ist eine Dynamik-Sektion nicht von Nöten, ein Kompressor steht bereits da.
Beim großen T gibt es für kleines Geld nicht so viel in Sachen Mehrkanal. Die günstigste 4-Kanal-Variante ist dort dieser Vogel, während gleich dannach die 600 Euro Variante von RME kommt, die sicherlich überdimensioniert ist. Außerdem gibts noch den 8er von Focusrite der zwar mit 8 Kanälen für mich eigentlich überdimensioniert ist (ich werde wohl nie mehr als 6 brauchen), aber preislich ganz interessant.

Hat jemand vielleicht einen schönen Tipp? Ich schaue mich gern auch in der Bucht um.
 
M-Audio Profire 2626?
 
Gebrauchter Terratec EWS Mic 8 wäre auch noch ne gute und günstige Möglichkeit...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
czar
Antworten
13
Aufrufe
2K
Beinvieh
B
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben