8 Kanal Preamp Octane vs Octamic

  • Ersteller Devil_Smile
  • Erstellt am
Devil_Smile

Devil_Smile

Registriert
15.09.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
(auf den Tisch klopfen)
ich heiße Chris, bin noch neu hier, hoffe aber das mir jemand weiter helfen kann oder irdendwann mal umgekehrt.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich einen Preamp mit 8 Kanälen für Bandaufnahmen, speziell für Drums.Da ich zur Zeit die Preamps von meinen Fostex 812 Mischpult nutze , wollte ich in nächster Zeit Aufrüsten und zu höher wertigen Preamps greifen.Ich benötige zur Zeit eigtl. nur Anologe Directouts und bin daher bis jetz beim ersten Octamic (nicht die d-version) hängen geblieben. Der ist aber gebraucht nur selten zu finden und ich könnte für 400Euro den M-Audio Octane neu bekommen.Hatte schon mal jemand die gelegenheit die beiden zu vergleichen?Lohnt es sich eher auf einen gebrauchten RME Octamic zu warten oder wird man auch mit dem Octane glücklich?Oder hat vieleicht jemand einen anderen Vorschlag? Als Dritten im Bunde hatte ich vieleicht noch den Presonus Digimax D8 im Blick, aber mehr hintergründig.
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 500 Euro.
Schon mal vielen Dank im voraus
mfg
Chris
 
schau dir doch mal den <motu 8pre an ...hat auch nette [g=60]wandler[/g] in der preisklasse
 
schau dir doch mal den <motu 8pre an ...hat auch nette [g=60]wandler[/g] in der preisklasse

vs.

Ich benötige zur Zeit eigtl. nur Anologe Directouts

3a7ce998a6.jpg
 
Devil_Smile schrieb:
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 500 Euro.

Schau dir doch mal das 2626 von M-Audio an.

8 Octane Micpres + 8 Ausgaenge.
 
Das 2626 sieht schon mal vielversprechend aus und ist auch erfreulich flexibel, wer weiß falls ich doch mal auf Firewire umsteigen sollte.Vorallem ist er auch übersichtlicher aufgebaut als der Octane, Pad und Phantom pro Kanal sind mir nur recht.
Jetzt frag ich mich immer noch taugen die Octane Pre`s oder lohnt sich die Suche nach dem Octamic. Eigentlich denke ich mir schon, das gerade bei den relativ geringem Preisunterschied, keine riesigen Sprünge zu erwarten sind aber man findet über den Octamic doch ein bischen mehr im Netz.
Grüße
Chris
 
die Potis sind bisschen wackelig, aber sonst ist nix dran auszusetzen :)
...48V sind übrigens in 2 4er Gruppen schaltbar.
 
Stimmt hast recht mit der [g=76]Phantomspeisung[/g], hat ich übersehen.Ne Frage am Rande. Hab zur Zeit 2 Hoontech DSP2000.Wäre es Grundsätzlich möglich den M-Audio 2626 Profire über Firewire und gleichzeitig eine der beiden Hoontech PCI Karten unter [g=539]Cubase[/g] zu nutzen?
mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben