günstige telecaster copie?

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hei,würde mir gerne ne zweit [g=422]gitarre[/g] zu legen.und ich hätte gerne ne tele copie!
hat jemand von euch mal erfahrungen mit ner harly benton tele gemacht,die giebt`s ja beim thomann von 79-222€ hammer,die hatten auch mal so ne geile unlackiert mit eingeleimtemhals.naja oder kennt noch einer was in dem preisbereich.sie sollte schon nach ner tele klingen!

gruß
sonic(((
 
Ich zitier mich mal aussem anderen Thread:

Nu gut, dann auch von mir eine Schnellbeurteilung meiner Johnson Billigcaster in Quietschgelb gegenüber der Fender American Telecaster in Bordellrot.

Alles zusammen genommen fehlen der Johnson tatsächlich nur die letzten 10 Prozent zur Fender, das aber auf allen Gebieten (Qualität, Sound, Verarbeitung und Handling).
Auf der Fender gleiten die Finger einen Tucken besser, die Pickups haben einen kleinen Schuss mehr Höhen, das Pickguard ist sauber geschnitten, die Schrauben sind 100%ig gerade ins Holz gesenkt, die Bundenden sind besser abgerichtet, der Hals fühlt sich etwas besser an (bessere Lackierung), kleinere Fugen zwischen Hals und Body usf.. Dafür ist die Johnson leichter aber auch etwas kopflastig.

Alles in allem kann die Johnson überzeugen, sie klingt gut und spielt sich gut und kostet nur ca. 100 Euronen. Um eine 10 Prozent bessere Telecaster von Fender (allerdings mit Formkoffer) zu besitzen musste ich allerdings 900 Euronen mehr ausgeben. Ob es einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Doch nun der Haken:

Als die Johnson bei mir zuhause ankam, war sie UNSPIELBAR. Die Mechaniken waren lose, der Hals-PU hatte sich vom Body gelöst und klebte unter den Saiten, zudem war dieser nicht durch zwei Stellschrauben im Pickguard höhenverstellbar, sondern direkt im Korpus verschraubt. Ich musste also die Saiten runterziehen, das Schlagbrett abbauen, zwei Löcher reinbohren und den PU dort einschrauben, damit er überhaupt höhenverstellbar wurde. Neue Saiten waren eh Pflicht. Als Krönung stellte ich beim Versuch den Spannstab zu justieren fest, dass Johnson einen falschen Inbusschlüssel beigelegt hatte.
Ich dachte schon der Stab wäre gebrochen, dabei war der Schlüssel einfach nur zu klein und drehte durch!

Das dauerte 2 Stunden und mir ist ein Rätsel wie ein Anfänger mit solch einem Werks-Setup klarkommen soll. Bei der Fender war alles ab Werk perfekt!
Jetzt ist die Johnson allerdings eine gute Klampfe, die ich gern spiele und an der es nix auszusetzen gibt.

Ausser,
es steht halt net Fender drauf....
Dazu nun noch 'nen Nachtrag.
Die Johnson-Tele-Pickups sind unter Kampfbedingungen nur Mittelmass. Der Sound ist im Bandgefüge kaum durchsetzungsfähig und der Bridge Pickup fiept bei hoher Lautstärke und Zerre. Die PU's müssten eigentlich raus. Die taugen so nix. Für Zuhause zum Üben sind sie ok. Wer eine Fender(USA)Tele sein eigen nennt wird damit allerdings nicht glücklich; wohlgemerkt nur mit der PU's, der Rest der Johnson-Tele ist echt gut.

Gruss
Adrian
 
Hi,

Squier Teles sind aktuell ganz ok, soweit ich gelesen hab. Schwachpunkt auch wieder die Pickups, aber es kann sich lohnen, da noch was reinzustecken.
floxe hat zu dem Thema auch Soundbeispiele gepostet, vielleicht hilft Dir da die SuFu weiter.

Stefan
 
sonicwall schrieb:
hei,würde mir gerne ne zweit [g=422]gitarre[/g] zu legen.und ich hätte gerne ne tele copie!
hat jemand von euch mal erfahrungen mit ner harly benton tele gemacht,die giebt`s ja beim thomann von 79-222€ hammer,die hatten auch mal so ne geile unlackiert mit eingeleimtemhals.naja oder kennt noch einer was in dem preisbereich.sie sollte schon nach ner tele klingen!

gruß
sonic(((

Hatte eine Justin Tele in der Hand, gut verarbeitet, guter Klang und Fiepen konnte ich so nicht feststellen.

Auf jeden Fall eine Gute Basis ;)

Die Redwood Instrumente von Musik-Schmidt in Frankfurt scheinen allerdings sehr Gut zu sein!
Ich hatte bisher leider nur eine Strat von denen in der Hand, aber ich konnte gar nicht glauben, das die nur 159,-€ kosten soll (EMG design Pickups) !!! Geil verarbeitet, geiler Klang!
Einige Tele Modelle gibt es auch: Redwood
 
auch auf die Gefahr hion, dass ich mir Wiederhiole:

Richwood baut auch telekopien...
Ansonsten sind ei Teles von Rockinger auch sicher sehr geil!

Gruß, Randy
 
Hy

die hatten auch mal so ne geile unlackiert mit eingeleimtemhals

Nach der hab ich auch längere Zeit gesucht. Die hat ein Freund von mir und ich war ziemlich begeistert. Allerdings war der Steg Pickup gegen nen Hot Rod von Seymour Duncan ausgetauscht. leider wollte er se mir nicht verkaufen.
Vielleicht gibts bei Ebay noch welche.

Ich hab mir letzte Woche die hier gekauft: tele

Bin sehr zufrieden. hat allerdings nicht den Typischen Tele Twang. kommt halt drauf an was du damit machen willst. in verbindung mit nem Marshall Top ist sie wunderbar für Rocksounds.

wenn du mehr auf den cleanen Tele Fender klang stehst ist sie nicht so geeignet. Sie klingt clean schon gut nur halt nicht direckt nach Telecaster.
Ich bin Total begeister und meine alte [g=422]Gitarre[/g] seitdem nicht mehr angerührt.

in dem Preisbereich gibts von Squier aber auch "normale" Telecaster.

und nein ich werde nicht für die Werbung bezahlt


;)


bin nur begeistert


ciao
 
hei, vielen dank euch allen!
squier hatte ich auch schon dran gedacht,wie bei fast allem was man über die "billig" gitarren
ließt liegt die haupt schwachstelle in den pickup´s.meine erste [g=422]gitarre[/g] ne strat copie von musima, conrad elektronic war echt ####e. ich klaube das war 1987. hatte dann irgendwann ne career paula copie und da waren es dann auch nur die pickup´s die ####e waren habe dann von rockinger neue eingebaut und siehe da geile copie!dummerweise habe ich sie verkauft. spiele jetzt als hauptgitarre ein epiphone les paul silverflake,und da gibts echt garnix auszusetzen die klingt und ist gut verarbeitet war mit 1250DM beim schmitt in frankfurt auch keine billig [g=422]gitarre[/g].am besten ist wohl suchen und ausprobieren oder etwas mehr geld hinlegen und ne fender mexico tele kaufen 399€ bei thomann.
nochmals vielen dank!

gruß
sonic(((
 
Hey!

Vielleicht auch mal ne SX Tele ausprobieren! Die liegen vom Preis her so bei 140 Flocken und sind fürs Geld echt okay.

Rock'n'Roll
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben