günstige standalone effekte für e-gitarre gesucht!

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
naben zusammen,
ein bekannter von mir hat sich seine erste e- [g=422]gitarre[/g] zugelegt.
wir suchen jetzt eine gute standalone effektmaschine,
wo halt die [g=438]standart[/g] effekte (wah-wah, [g=23]distortion[/g], usw.) zur verfügung stehen.
leider ist das überhaupt nicht mein gebiet, darum bräuchte ich eure hilfe.
das ganze sollte so 100-150€ kosten.

mfg...
 
Wie wärs mit dem X-V-[g=182]Amp[/g] von *hust* Behringer?
Ich find die Simulationen zum Proben (und auch um Aufnahmen anzureichern) absolut ausreichend, und im Gegensatz zum den normalen und Pro-Versionen vom V-[g=182]Amp[/g] hat der X auch ein Pedal für Wah etc.
Kann man bei den anderen, zumindest beim Pro, zwar noch hinzukaufen - aber muss man eben noch hinzukaufen.
Die Effekte find ich auch äußerst ausreichend, erst recht für "die erste [g=422]Gitarre[/g]".
 
am besten bei ebay nach einem gebrauchten BOSS ME-50 gucken!

mfg
Torn
 
finger weg von so billig effektgeräten ... auch das me-50 is in meinen augen einfach sein geld net wert ! ich würde sparen und dann was "richtiges" kaufen
 
aber es sind alles standalone`s ??
#das ist wichtig weil er "noch" keine [g=70]sequencer[/g] software hat,
[g=77]vst[/g]`s sind also also noch nicht brauchbar...

mfg...

edit: @gincool.

er hatte noch nie eine [g=422]gitarre[/g] in der hand, er braucht also erst mal n halbes jahr bis er ein bischen was abfeuern kann;-)
desshalb denke ich wird ach etwas halbwegs ordentliches reichen..
aber rein interesse halbe was würdest du denn vorschlagen?
 
Ich würde einem Anfänger nicht gleich ein Multieffektgerät ins Haus stellen, das hält ihn nur vom Wesentlichen ab.

Nach den ersten paar Fortschritten kann er sich was Ordentliches holen, wie Gincool bereits gesagt hat.


Sorry...
 
ich habe mich glaube ich ein wenig unverständlich ausgedrückt...sorry...
ich suche ein software effekt gerät als standalone, KEINE hardware....


mfg...

@ hannes, da hast du recht, aber ein [g=23]distortion[/g] muss man schon haben meiner meinung nach,
desshalb solls auch nur software sein, wo er lediglich die [g=422]gitarre[/g] durchjagt und den den einen oder anderen effekt drauf legen kann.
wichtig ist halt das es standalone ist, weil halt noch kein [g=70]sequencer[/g] vorhanden ist!!
 
EDYTH: Siehe unten.
 
Wie wärs mit einem GITARRENAMP?



GEBRAUCHT?


:)


Aber echt: Dann kann er auch mal in eine Band (das macht doch eh am meisten Spass) und verbessert so seine soziale Integration.
 
aber dann sind wir ja wieder im bereich, in der zum beispiel [g=5]latenz[/g] eine rolle spielt, dann ist es ja mit der reinen software nicht getan. Und ein wahwaheffekt ohne pedal ist ja irgendwie auch witzlos. Wie wäre es denn mit Guitarrig + dieses Kontrolding? Da hat er einmal etwas mehr geld ausgegeben, hat aber absolut alles was er braucht!

https://www.thomann.de/de/native_instruments_guitar_rig_3_kontroller_ed.htm

edit: oder eben wirklich einen 50€ übungsamp
 
standalone, software...obs sowas überhaupt gibt...es gibt eine LE version von amplitube, die läuft standalone soweit ich weis, aber naja...GOOGELN!

mfg
Torn
 
Grundsätzlich könnte man ja auch erstmal sowas hier anschaffen:
Chainer

Die passenden Effekte kann man sich dann zusammensuchen. Es gibt ja jede Menge brauchbare Freeware-[g=77]VST[/g]

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben