Gruppenkanalspur?

• Ersteller Ersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am
Jackson

Jackson

Reaktionen
0
Hallo!!!

Wenn ich die beiden spuren([g=118]Bass[/g] und BD) auf einen gruppenkanal zu routen.Wie (in welcher Reihenfolge) muss ich vorgehen mit Plugins damit es [g=118]Bass[/g] und BD super klingt?

Deutsch ist nicht perfekt.Einen Versuch war's wert !:)

Oder Link zu?

Danke.

Hallo!!!

Was auch immer du uns hier sagen willst, ich verstehe es nicht und bezweifle, dass es, abgesehen von telepathisch begabten Grammatik-Gurus, anderen Usern hierbei besser ergeht.

Stell doch bitte eine vernünftige Frage aus der ersichtlich wird was du denn möchtest.

Er will wissen, was er machen muss, damit [g=118]Bass[/g] und Bassdrum auf eine Gruppe gerouted werden.
Dann will er noch wissen welche Plugins er in welcher Reihenfolge und mit welchen Einstellungen benutzen muss, damit alles super klingt.

Man muss sich echt wundern, was die Leute hier teilweise für Fragen stellen.

Meine Antwort dazu:
Lass alles so wie es ist.
Das klingt auch schon super.

liest sich wie eine Google-Übersetzung ;)

Damit [g=118]Bass[/g] und BD gut zusammenklingen brauchst du keinen Gruppenkanal... Hier im Forum gibts seeehr viele Fragen (und Antworten) zu dem Thema "[g=118]Bass[/g] + Kick mit Power und Transparenz". Schau Dich einfach mal ein wenig um.

Ich wollte Dir auf keinen Fall wegen deinem schlechten Deutsch zu nahe treten. Es ist nur sehr schwer da was zu interpretieren, wenn nicht einmal Fragezeichen hinter der Grage stehen ;)

Es wäre aber noch praktisch wenn du uns verrätst mit welcher Software du arbeitest. Dann kann man das Routing erklären.

Damit [g=118]Bass[/g]+BD gut zusammenklingen muss man schauen, dass sich die Frequenzen der beidne Instrumente nicht überlagern. Da also mit nem EQ rangehen und mit Low-/ High-Cut Frequenzen abgrenzen.
Compressoren auf beiden Spuren sorgen für den nötigen Druck, evtl kann ein zusätzlicher Sub-[g=118]Bass[/g] auf der BD auch nochmal Power bringen.

Vielen Dank für die Erklärung.Ich benutze Cubase SX2.Plugins Waves zum Probe.Man hat mir empfohlen [g=118]bass[/g] und bd auf eine neue Gruppenspur(Mono) anlegen,kompressor drauf.Jetzt habe ich gelesen, dass man so Tonwertkorrekturen am besten in den einzelnen kanälen getrennt durchführen sollte.Hmmm,aber dann hab ich STEREO Spuren.Ich hätte gern der [g=118]Bass[/g] und BD in der Mitte...

Danke.

Eine Gruppe muss nicht zwangsläufig immer Stereo sein.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Mono-Gruppe zu erzeugen.

Beispiel:Instruments Absynth sagen wir ([g=118]Bass[/g]) spielt mir als Stereo Spur norm.Kanal.Dann muss mann extra gruppenspur mono erstellen damit es [g=118]Bass[/g] mono klingt?

Warum spielt der Absynh Stereo?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben