Wie löse ich Gruppenkanäle auf?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
271
Reaktionen
59
Punkte
513
Hallo,

seit Ihr so nett und könnt mir sagen, wie ich einen Gruppenkanal
in einzelne Spuren auflösen kann?

Im Anhang habe ich zur Übersicht noch ein Bild gelegt.


Viele Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • Gruppenkanäle.JPG
    Gruppenkanäle.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 65
Du ziehst die Einzelspuren aus dem Ordner ...
 
Wie meinst du "in einzelne Spuren auflösen"?

Sehe ich das richtig, dass du diverse Bassspuren in eine Bassgruppenspur laufen lässt? In wie fern möchtest du jetzt etwas auflösen? Wenn die Bassspuren irgendwo anders hingeschickt werden sollen, kannst du ja im Mixer das Routing ändern und sie zB direkt auf den Stereo Out schicken oder in eine andere Gruppe, usw...
 
Markiere alle Spuren und ziehe sie mit der Maus aus dem Ordner.
 
Hallo Zusammen,

Ihr seit genial.
Oh ja, so einfach kann es sein (Asche auf mein Haupt).
Ich habe die Spuren einfach aus dem Ordner gezogen, das wars.

Super, vielen Dank für die Hilfe. :)
Wolfagng
 
Ging es hier um Ordner-Spuren? Da muss man aufpassen...wenn man da wie üblich per Rechtsklick "ausgewählte Spuren löschen" macht, um nur die Ordnerspur als solche loszuwerden, aber noch Spuren drin sind, sind die damit auch weg!
 
Ging es hier um Ordner-Spuren? Da muss man aufpassen...wenn man da wie üblich per Rechtsklick "ausgewählte Spuren löschen" macht, um nur die Ordnerspur als solche loszuwerden, aber noch Spuren drin sind, sind die damit auch weg!
Danke für deine Antwort.
Es hat sich schon geklärt.
Ich wollte die Spuren nur aus dem Ordner ziehen, siehe oben im Text.
Das war mein Ziel.
 
ja, hatte ich auch so verstanden...wollte nur allgemein auf die Gefahr hinweisen, dass man wenn eine Ordnerspur loswerden möchte und den regulären Weg geht, Cubase nicht erkennt, oder aber böswillig nicht warnt, wenns die Spur ggfs. nicht leer ist, und dann ist alles erstmal weg....;)
 
Jipp, danke nochmal für den Tip. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
840
asli
asli
W
Antworten
15
Aufrufe
535
Wolle4711
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben