Gruppen bilden..

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
hallo alle miteinander,
wie bildet ihr Gruppen in Ableton? Habe zwei Sachen probiert:
1. über eine Audiospur - Signale nicht an den Master sondern an Audiospur XY routen und dann diese auf "In" stellen. Problem hierbei ist das ich, warum auch immer, auf dieser Spur ein Eingangssignal habe. ?? Sonst wäre das wohl ne gute Variante.

2. Über einen Return Kanal - Pre Fader auf einen Aux [g=190]Channel[/g]. Problem hierbei das man die Lautstärkeverhältnisse nur am Poti umstellen kann das finde ich irgendwie net so geil. Und das der [g=190]Channel[/g] sich bei den Returns befindet
Wie ist es mit Plug ins? Läuft das Signal noch durch diese oder wird es vorher abgegriffen?
 
Über einen Return Kanal - Pre Fader auf einen Aux [g=190]Channel[/g]. Problem hierbei das man die Lautstärkeverhältnisse nur am Poti umstellen kann das finde ich irgendwie net so geil.
äh ja... vielleicht mal post-fader einstellung versuchen ;)

Wie ist es mit Plug ins? Läuft das Signal noch durch diese oder wird es vorher abgegriffen?
das herauszufinden kostet dich etwa zehn sekunden, darum spar ich mir die antwort.
 
zweite Antwort ist verständlich :)
erste Antwort gibt es ein Problem. Schickt man das Signal POST Fader kommt im Master das Signal von dem [g=190]Channel[/g] selbst UND vom Return an. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Mir fällt aber grade beim schreiben ein das man ja eigentlich den Output vom [g=190]Channel[/g] auf nichts routen könnte. Dann müsste es mit dem Fader einstellbar sein und es würde NUR das Signal vom Return im Master ankommen. Kanns grad net probieren... Ist es so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
stun_tune
Antworten
18
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben