Gründung tonstudio

• Ersteller karendir
  • Erstellt am
ich lese immer Konzept ... wenn man ne Arztpraxis eröffnet, kommt man auch selten mit einem einzigartigen Konzept an

Ohh, das stimmt schon lange nicht mehr!! Gerade im Bereich Dentalmedizin ist genau das Gegenteil der Fall. Viele spezialisieren sich auf einen Bereich: ganzheitliche Zahnmedizin, Angstpatienten, Implantologie, etc.
Bei Allgemeinmedizinern, insbesondere in Ballungsräumen, sieht es nicht anders aus.

keine Ahnung ... ich komm familiär ausm medizinischen Umfeld. Wir denken da sehr konservativ. Leider ist mein Zahnarzt, der hervorragend war, in Rente gegangen. Der hat nie zuviel gemacht und nichts aufgeschwatzt. Einen genauso guten hab ich noch nicht gefunden. Und bei anderen Fällen. Es gibt immer einen Spezialisten für irgendein Problem in der Stadt, inklusive Krankenhäuser. Man muss nur wissen, wer es ist. soweit OT

edit: der Punkt ist, dass gute Arbeit, richtige Diagnose, usw. eben keine Selbstverständlichkeit sind.

Moin,

ich möchte nochmals aufgreifen, was Nachtschicht schrieb:

Natürlich musst Du eine passende Räumlichkeit finden und diese im Zweifelsfall noch bearbeiten, aber vor allem solltest Du Dich von anderen "Bedroom"- oder "Homerecording"-Studios abheben.

Wie Du das anstellst, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Einen Computer mit Interface und ´nem guten Mikro haben viele.
Und wenn Du nicht die Möglichkeiten hast, einen Studiokomplex mit großen Räumen, analoger Konsole, vielen Mikros, mächtig Outboad und nem großen PT-System zu stämmen, dann musst Du Dir ein Alleinstelliungsmerkmal suchen, welches Dich für Kunden interessant werden lässt.

Grüße
Markus

Ich war gestern, hier in München, zum erstenmal auf einer "Maker-Messe". Die gibt´s schon einige Jahre und hat ihren Ursprung in New York. Es waren sehr viel junge Menschen da, also Aussteller und Publikum. Die Bereiche waren Technik, Kunst und Kunsthandwerk. Eine Messe für Erfinder und Existenzgründer.

Warum schreibe ich Dir das? Nun, was ich auch nicht wusste, war der Zustand, daß sich hier die IHK ganz massiv um kreativen Support kümmert und allgemein sehr gut über die kreative Szene bescheid weiß. Es geht dabei auch nicht nur um das Wissen, sondern hier hat man auch eine Anlaufstelle und Beratung. Wir haben hier in München verschiedene Künstlerzentren, und darüber weiß die IHK bescheid.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es sowas auch in deiner Stadt gibt. Ein klares Konzept solltest Du aber sicherlich zu einer Beratung, die ich Dir sehr empfehle, mitbringen.