Großmembran-Mikrofon + USB Interface

• Ersteller Gagamini
  • Erstellt am
G

Gagamini

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier in euerer Runde!
Seit einigen Wochen nun bin ich auf der Suche nach einem Großmembran Mirkrofon. Was ich gerne aufnehmen würde, wäre -Gesang, Akkustikgitarre und auch meine E-Girarre vom Verstärker. Nun stellt sich für mich -als Anfänger die Frage- Welches Mikrofon wäre hier das qualitativ-preislich beste im Bereich bis 200€!
Was könntet ihr mir ans Herz legen???
Außerdem suche ich zudem ein USB-Interface, mit welchem ich dieses Mikrofon dann am Laptop betreiben kann.
Ich wäre euch sehr dankbar über eueren Rat!!!

Beste Grüße

Investiere 250€ in das All-In-One-Paket von Presonus. "1 Box" heisst das.

Kopfhörer, Mikrofon, Audiointerface, Kabel, Software - alles von einer namhaften Firma - da kann man nicht viel falsch machen - für das Geld.

Clemens

Schau auch mal hier in der Community unter den Produktbewertungen.

Danke für die schnellen Antworten!

Habe mich beim Thomann informiert. Diese haben mir das Rode NT1a - Mirkrofon empfohlen.
Habt ihr da erfahrungswerte? Außerdem wurde mir das Studio Project B1 empfohlen. Was wisst ihr Fachmänner davon? Habe gelesen, dass das Rode NT1a fast kein Eigenrauschen hat- Ist das wichtig?
(Ich hätte noch auf der Thomann-Webseite das "AKG-C 3000"; "T-Bone SC 1100"; T-Bone SC 1200"; "T-Bone SCT 700" "Shure PG42"; "Audio Technica AT2035"; Sontronics STC2" in dem Preisbereich gesehen. Kann aber durch mein "Null-Wissen" diese nicht einschätzen.)- Wäre vielleicht hier eines dabei?

Mir geht es darum saubere Aufnahmen meiner Stimme, meiner Akkustik-Gitarre, ja vielleicht auch meiner E-Gitarre zu machen- Und wie gesagt. Für das Mikrofon würde ich nicht mehr wie 200€ ausgeben wollen.

Was wäre hierzu-Mikrofontechnisch euer Geheimtipp?

Danke im Voraus!

P.S.: Wo finde ich denn die Produktbewertungen auf euerer Seite? Vielleicht habt ihr einen Link für mich : )

P.S.: Wo finde ich denn die Produktbewertungen auf euerer Seite? Vielleicht habt ihr einen Link für mich : )

https://recording.de/Community/Produktbewertungen/index.html

Da :)

Was das Mikro angeht, ich finde das Rode T 1000 Thomann Edit. Angebot sehr günstig. Wenn das denn tatsächlich baugleich mit dem NT 1000 ist, so wäre das Angebot schon als Schnäppchen zu bezeichnen!

https://www.thomann.de/de/rode_t1000_thomann_edition.htm inkl. Kabel und Popschutz!

Das NT 1000 kostet eigentlich ein "paar" Euro mehr: https://www.thomann.de/de/rode_nt1000_inkl_spinne.htm und ist im dem Preisbereich ein gutes Mikro, wenn nicht sogar eines der Besten bis 300,-€!

Das B1 war früher der Renner, heute leider nicht mehr, da die Mikros im Laufe der Zeit immer schlechter wurden. Das Rode NT1-A ist mit Sicherheit eine sehr sehr gute Wahl. Ein super Mikrofon, dass du über das Bundle, das dir artcore genannt hast, im Komplettpaket mit der Presonus AudioBox bekommst. Da würde ich zuschlagen, damit machst du sicherlich nichts falsch.

Die t-bone Mikros sind die Mikrofone von Thomann, einige sicherlich gut, andere aber nicht wirklich überzeugend. Von den aufgelisteten Mikros ist das NT1-A die beste Wahl.

Lg

Super info! Ok, und Wenn ich nun das Rode Nt1a MIT dem Rode NT 1000 vergleiche - welches wäre hier dann das zu empfehhlende Mikro?
Ich finde es super hier bei Euch ! Danke für all die Infos!

@Gagamini: Es kommt ganz auf deine Stimme an, welches besser passt. Das NT 1000 kann in den höhen ziemlich Spitz klingen, darum würde ich es eher für tiefere Stimmen benutzen. Das NT-1a kenne ich nur von anderen Aufnahmen und es scheint ein guter Allrounder zu sein!

ich werf mal noch n mxl in die runde - mxl cube - sehr geil und vielfältig einsetzbar!
Preisleistung stimmt also definitiv in meinen Augen