Großer Monitor?

  • Ersteller Michael_
  • Erstellt am
@ 4k im studio:
natürlich dann größer (40") mit mehr abstand
bei 1.5-2m abstand wirst du bei einem 40" sicher keinen unterschied zwischen 2k und 4k sehen. du hast eher noch den nachteil, dass deine icons extrem klein werden.
 
darum gings ja nie... der schmäh ist das ich mir mehr virtuelle arbeitsauflösung zur verfügung habe kann wie bei einem retina display.

d.h. ich hab die arbeitsfläche eines 30"er kann den bildschirm aber weiter weg platzieren und die icongröße sogar per software regeln je nach abstand.
 
@DaVogi: Die Winkel in den Ecken sind ein Argument, aber dafür, bzw. dagegen gab es ja mal vor ein paar Jahren die gebogenen Displays mit hoher Auflösung. Waren 2880x900 Pixel.

Schade, dass sich die nicht durchgesetzt haben, aber vielleicht leben die ja in Zukunft nochmal auf, nachdem jetzt auch wieder eine Hand voll Hersteller auf 21:9 gehen.

Solch einen Moni mit etwas mehr Höhe und TN-Panel für 600€ und sie bekommen mein Geld :D
 

Anhänge

  • 11-23-09crvd.jpg
    11-23-09crvd.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 156
@Emmsen

@Ari:
Hast du eventuell mal ein Bild da, dass man auch den durchaus interessanten Punkt der Monitor(-nicht-)verdeckung sehen kann?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei mir zu Hause meinen 40"Tv an den Schreibtisch stellen würde, müsste ich bei mir die Monitore schon arg weit auseinander stellen.
Gibts gern, aber nur privat. Endet sonst nur wieder in vermeidbarem Stress hier. ;)

Wo hättst es gern?
PM oder Email?
 
Hi zusammen,

also der Eizo Duravision FDH 3601 ist 90 cm breit (also fast 1 m), hat 36,4" Bilddiagonale und hat 4k 4096 x 2160 was auch über zwei Bildschirmeingänge funktioniert ... nur ohne schwarzen Balken in der Mitte. Hindernis wäre der Preis (.19.529,99 EUR lt. Preissuchmaschine)

http://www.eizo.de/pool/products/spec/FDH3601.pdf

fazit: solche Schirme sind im Moment noch spezialwerkzeug... Wenn erstmal der neue HDMI Standard auch 4k kann und entsprechend verbreitet ist, kommt da bestimmt noch mehr zu erschwinglicheren Preisen. an dem lg würde mich auch die geringe vertikale Pixelanzahl von 1080 stören. mein 24" hat jetzt schon 1200 Pixel vertikal....
 
Wenn erstmal der neue HDMI Standard auch 4k kann und entsprechend verbreitet ist, kommt da bestimmt noch mehr zu erschwinglicheren Preisen.
am HDMI standard liegts nicht. v1.4 kann schon 4k:
http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_comparison

aber noch nicht mit 50 bzw. 60Hz : "Based on HDMI Forum meetings it is expected that HDMI 2.0 will increase the maximum TMDS per channel throughput from 3.4 Gbit/s to 6 Gbit/s which would allow a maximum total TMDS throughput of 18 Gbit/s.[154][155][156] This will allow HDMI 2.0 to support 4K resolution at 60 frames per second (fps)." @ dein link :)



nicht vergessen, die schnittstelle kommt aus dem videobereich wo 24-30 frames vorherrschend sind und erst durch 3D höhere bitraten notwendig wurden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben