Große Probleme mit Cubase SX und M-Audio 1814 beim Recorden!!!!

• Ersteller P-cube4never
  • Erstellt am
P-cube4never

P-cube4never

Reaktionen
0
hallo,

ich verzweifel langsam, ich hab meinen virus an meine neue m-audio verbunden, möchte in cubase aufnehmen, beim recorden ([g=32]midi[/g] und audiospur solo mit monitor an) hört sich alles an wie es soll, doch wenn ich das aufgenommene dann (monitor aus, [g=32]midi[/g] mute) anhören will, falle ich fast vom stuhl... es hört sich total verzerrt und ungenießbar sch..... an!! wie kann das sein? ich habe die l&r outputs vom virus ganz normal in die analog inputs 1&2 der m-audio gesteckt.... mache ich was falsch oder liegt es an cubase, bzw. am interface? lautstärke runterregeln vom virus bringt auch nichts......

bitte helft mir!!

guten rutsch!

mfg P-cube

das klingt böse....sowas in der art hatte ich auch mal.allerdings war da ein mixer noch dazwischen.an dem lag es dann auch.hab dort die lautstärke runtergenommen und dann lief es.

hast mal nen anderen synth angeschlossen?

falls du es nicht hinbekommst,kannst mir gerne deinen virus schenken :)

lass mich kurz überlegen....

....

nein. :)

hat es eventuell was mit den [g=12]asio[/g]-treibern zu tun oder den [g=5]latenz[/g]-einstellungen?

mfg

hast du vllt die onboardsoundkarte noch "aktiv" ?
vielleciht mischt sie sich ja in irgendwelche [g=32]Midi[/g] Geschichten mit ein.
Check mal die Audio-settings Aufnahme/abspielen deiner ONboard.
mehr wie der Tip fällt mir nicht ein.

Grüße und viel Erfolg beim suchen !
Stereolli

HIER KANN MAN VOTEN !

Hi,

hast Du schon mal versucht die Inputs in Cubase runter zu regeln?
Vielleicht zerrt es da schon, das hört man dann nicht unbedingt über den [g=226]Monitor[/g]!

Gruß
Frank

hmm.. ist auch nicht wirklich verzerrt, am besten ich gebe euch mal ein klangbeispiel: http://mitglied.lycos.de/djpcube4never1/ und dann auf verzerrt.wav

die onboard-soundkarte habe ich in windows immer deaktiviert.

mfg

Hängt es vielleicht mit der +4/-10dbu Geschichte zusammen. Müsste doch im Control Panel der Karte geändert werden können.

kann gut sein, aber ich kann im panel nix finden. das komische ist ja, dass das recorden für ne weile funzt wenn ich kurz in cubase die [g=12]asio[/g]-treiber wechsle, also schnell nen anderen auswähle und dann wieder den der m-audio...

sonst noch jemand ne idee? :|

mfg

Aktuelle Soundkartentreiber installiert?