melda MMatcher Intro offer 19€ anstatt 99€

ollo123

ollo123

Reaktionen
4.087

Oder konstelos, wenn man schon folgendes hat:

MMatcher is included in several MeldaProduction bundles:
MCompleteBundle
MTotalFXBundle
MCreativeFXBundle
MMasteringFXBundle
MMixingFXBundle

Ich finde das Plugin ziemlich interessant, zumal Melda da noch mit ungelegten Eiern wirbt, indem die Presets da wohl noch weiter ausgebaut werden sollen.

Bei dem Plugin kommt es auf die Arbeitsweise an:

Mit dem nicht aktivierten AGC Schalter (AutoGain) tun sie sich nichts Gutes, denn das hält Neulinge in dem Plugin davon ab, es weitergehend auszuprobieren. Nach Starten des Plugins sollte man den versteckten AGC Schalter zu allererst aktivieren. Danach das zu ändernde Audiosignal analysieren und dann eines der Presets auswählen. Eigene Presets kann man natürlich auch durch Analyse von eigenem Audiomaterial erstellen.

Ich finde dies mal ein guter Tip und für den aktuellen Preis ist das fast geschenkt.

Mit dem nicht aktivierten AGC Schalter (AutoGain) tun sie sich nichts Gutes, denn das hält Neulinge in dem Plugin davon ab, es weitergehend auszuprobieren. Nach Starten des Plugins sollte man den versteckten AGC Schalter zu allererst aktivieren.
Ich nehme an*, Du meinst den "Keep level"-Schalter, der unter "Show advanced settings" zu finden ist und standardmäßig inaktiv ist. Das sollte man wirklich wissen.

* Habe es bisher nur "stumm" ausprobiert und weiß es daher nicht so genau.

Der Schalter heißt AGC (siehe oben rechts im Screenshot)
Dazu muss man die Settings auf der rechten Seite über die Pfeile unten öffnen

Wenn man dann die Analyse einmal abgeschlossen hat, kann man die Presets wählen, welche den gewünschten Klang haben.
In diesem Fall ist es ein Match EQ mit erweiterter Funktionalität, mit dem man z.B. bequem den Klang des Basses oder der Gitarre austauschen kann.

1745599731887.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben