Groove Agent und 3/4 Takt... sch**ße

  • Ersteller Dirkbrasil
  • Erstellt am
Dirkbrasil

Dirkbrasil

Registriert
14.07.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi zusammen,

ich hoffe von Euch arbeiten auch ein paar mit dem Groove Agent.
Folgendes, ich versuche eine soulige Schlagzeugbegleitung im 3/4 [g=253]Takt[/g] zu
bekommen wie in vielen Soul Songs üblich, siehe zB "End of the road" von ua Babyface.
Bekomme da aber mit dem GA nichts hin, es soll eine ganz einfache unspäktakuläre
Begleitung sein, hat da einer ein Pre Set oder einen Tip?

Bin Dankbar um jeden Tip, Danke

PS:.... ähm franky, schon was in der Post? :|
 
probier mal den Style "Bossanova" mit einem anderen Drumkit (Soul, Funk oder Motown). Vielleicht gefällt's dir ja.
 
das problem ist aber klar, die drumstyles bleiben 4/4 auch wenn du im sequenzer auf 3/4 stellst.
der style muss schon 3/4 [g=253]Takt[/g] sein, vieleicht bossanova !?

grüsse Frank ;)
 
Bossanova werd ich glei mal ausprobieren... wird mein Frau freuen, die aus Br...
.... äh Frank, klar kommt da nur was vernünftiges raus wenn ich den Style auf 3/4, oder eben Bossanova stehen habe.... welcher Style ist denn noch im 3/4 [g=253]Takt[/g]???

Danke erst mal
Gruß
Dirk
 
.... ich finde einfach nichts wo ich ein einfaches 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3,..... auf z.B. nem High
Head habe.... ganz einfach [g=118]bass[/g] auf 1...und gut ist....
???????????????????????????????????????????????
 
Hallo,

versuch doch ob die nen 3/4 [g=32]Midi[/g] Schlagzeugtrack findest und diesen dann vom Groove Agent abspielen lässt. Das ist im Moment das einzige was mir dar zu einfällt. Oder du machst dir den 3/4 [g=253]Takt[/g] ebend selber.

CU T7
 
Hi Trigger,
das mit dem [g=32]Midi[/g] + GA geht in Logic glaube ich nicht.....
selber machen? Im Matrix Editor...oder wie, dann kann ich auch Baterie nutzen... wollte es eigendlich einfach halten...deswegen GA
Gruß
Flodder
 
das mit dem [g=32]Midi[/g] + GA geht in Logic glaube ich nicht.

ich dachte immer das rausschreiben von Midifiles bei GA 1.0 funktioniert nur in Cubase, nicht in anderen Hosts. Das Abspielen von Midifiles müsste aber gehen, man kann den GA ja auch auf dem Midikeyboard spielen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben